Zu früher ES durch Myo Inositiol?

Ich messe Temperatur u hatte die letzten 4 Zyklen meinen ES immer zw ZT 14-16. Nehme auch schon seit einigen Monaten Myo Inositiol, 1mg pro Tag. Ich habe aber gelesen, dass bei Kinderwunsch 4mg genommen werden sollen u habe die Dosis vor 1M erhöht. Bin heute Zt10 u so wie der Ovu jetzt schon aussieht hab ich den Peak entweder heute noch oder morgen in der Früh, dh der ES wird wahrscheinlich diesmal schon eher an ZT11/12 stattfinden was mir sehr früh vorkommt. Habe auch schon seit 2 Tagen eindeutige ES Anzeichen (Mumu, ZS). Ich frag mich ob das am höher dosieren Myo Inositiol liegt?

1

4g ist aber ehr bei Frauen mit Kinderwunsch und festgestellter Diagnose pco. Da du anscheinend einen regelmäßigen ES hast würde ich reduzieren.
Ich hatte in dem letzten Zyklus den Eisprung bei Tag 23, hab dann wieder mit Ino angefangen um den Zyklus wieder auf Trab zu bringen und direkt am 13 ZT meinen ES gehabt. Hab 2g genommen, im nächsten geh ich auf 1g runter. 😊

3

Ja ich reduzier jetzt auf 2mg, bin nur überrascht dass sich die höhere dosis anscheinend so stark auswirkt

2

Weshalb genau nimmst du den Myo Inositol und was willst du damit bezwecken?

4

Für die eizellenqualität. Werde 37. Gibt Studien die auch eine Verbesserung der eizellenqualität bescheinigen auch bei Frauen ohne pcos

5

Ich hoffe, du hast das ärztlich abgesprochen. So was kann auch schnell nach hinten los gehen (wie man gerade sieht bei dir...)

weiteren Kommentar laden