Wie lange warten nach ELSS?

Hallo ihr lieben :) ich hab mittlerweile 2 Meinungen gehört und würde eure Erfahrungen mal wissen . Hatte vor 5 Wochen eine ELSS-Op mit Erhalt des Eileiters . Hatte auch direkt danach abbruchbltung und nach 4 Wochen meine Periode . Jetzt bin ich im neuen Zyklus … der Arzt hat nach der op gesagt , ich soll warten bis mein Zyklus normal ist , was ja jetzt der Fall ist , die andere Ärztin heute meinte 3-6 Monate . Was sind eure Erfahrungen dazu ? Mir gehts eigentlich super … hab natürlich Angst vor einer erneuten ELSS.

1

Hey Peachy,
dass tut mir leid, dass du eine ELSS hattest..

Also ich eine hatte, haben wir 3 Monate pausiert. Das tat mir aber auch seelisch ganz gut :-)

2

Meist wird 3 Monate Wartezeit empfohlen, damit sich die Schleimhaut erholen kann. Eine Narbe an der Schleimhaut ist ebenso geschwollen, wie jede andere Narbe und es kann natürlich dadurch zu einer Verengung kommen. Bei mir hatte sich auch ordentlich Wundflüssigkeit im OP-Gebiet gesammelt, was zusätzlich zu Problemen führen kann. Natürlich hat man dennoch jedes Mal wieder die Angst, dass es eine ELSS sein könnte, die nimmt einem nach dieser Erfahrung leider keiner mehr. Alles Gute 🍀