Vielleicht liegt es am Zervixschleim 🤔

Hallo zusammen,

seit Oktober versuchen wir schwanger zu werden. In dieser Zeit war es nur zwei Zyklen so, dass sich mein Zervix um die fruchtbare Zeit überhaupt verändert hat (flüssig/ spinnbar geworden ist).

In einem von diesen Zyklen bin ich auch schwanger geworden (hat leider nicht gehalten), den anderen Zyklus konnten wir nicht nutzen.

Ansonsten war Zervix zwar vorhanden aber absolut nicht wie er sein soll. Hab deshalb Angst, dass er deswegen undurchlässig ist und es deshalb nicht klappt 😣

Ich suche jetzt nach Erfahrungen:

Ist jemand trotz dickem/ cremigen etc. Zervix schwanger geworden?

Hat jemand etwas probiert um die Qualität zu verbessern und es hat tatsächlich geklappt? Zb. Schleimlöser, Grapefruitsaft, Magnesium.

LG

1

Weisst du sicher, dass du jeden Zyklus einen Eisprung hattest? (Ultraschall oder Temperatur messen)
Sind deine Zyklen 100% regelmässig?

2

Ja hab Temperaturkurve geführt und hatte immer einen Eisprung. Dieser ist eigentlich auch immer am selben Tag. Lediglich letzten Monat war er mal zwei Tage später und auch im Monat nach der Fehlgeburt hatte es sich verschoben.

3

Hallo meine Liebe,

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Spinnbaren CS um den Eisprung herum.
-> Spoiler alert: ich bin trotzdem schwanger :)

Es hat mich völlig verunsichert, die NFP Methode war daher super blöd für mich und ich da the schon mit mir stimmt was nicht.
Nicht jede Frau hat den tollen Schleim!! 🤫😅

Ich habe mich informiert und mir daher das ritex Kinderwunschgel bei dm besorgt, um das Milieu da unten möglichst förderlich für die Spermien zu machen.
Ich bin in dem Monat direkt schwanger geworden! (Natürlich ist es kein Wundermittel, aber wenn es am CS liegt, dann Probier es aus!)

Grüße aus der 10. SSW

4

Wow das macht Hoffnung. Vielen Dank für deine liebe Antwort und den Tipp😊

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft❤

5

Ich versteh dich total, ich las nur von viel tollem spinnbarem CS und dachte so: oh Gott, ich bin nicht normal.

Alles blödsinn, es geht trotzdem!
Viel trinken soll auch helfen und du kannst ja mal die ‚ACC Methode‘ googeln - aber Vorsicht!!

Vielen Dank ☺️☺️ Und viel Spaß beim Herzeln

6

Hallo. :)
Cremiger Schleim ist auch fruchtbarer Schleim.
Es gibt auch Frauen , die mit dieser Schleimqualität schwanger werden.
Kannst du denn einen Schleimhöhepunkt ausmachen?
Also cremig, weißlich und die folgenden 3 Tage schlechtere Qualität? Also dass du nur etwas empfindest (feucht, trocken, nichts) ohne Schleim zu sehen.

Liebe

7

*Liebe Grüße

9

Vielen Dank für deine Antwort 😊In den Monaten in denen der Zervix nicht spinnbar war, konnte ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Es kann aber auch gut sein, dass ich da nicht drauf geachtet hab, weil ich dachte er ist nicht wie er sein sollte. Weil irgendwann im Zyklus ist er ja auch eher zäh als cremig. (Sorry für die Beschreibung🙈)

Ich werde jetzt mal vermehrt drauf achten ob es trotzdem einen Höhepunkt gibt.

8

Guten Morgen,
kann mir gut vorstellen, dass das frustrierend für dich ist :-(

Also bei meiner jetzigen Schwangerschaft wars so, das der Zervixschleim auch zum Zeitpunkt des letzten "Bienchensetzens" auch alles andere als transparent und spinnbar war. Erst 2 Tage später wurde er minimal spinnbar und etwas durchsichtiger als davor- aber so wie bei anderen, dass man ihn hätte zwischen 2 Finger nehmen und weit auseinanderziehen können, wars nie.

Denke auch nicht, dass er immer zwingend so beschaffen sein muss, um schwanger werden zu können.

LG

10

Vielen Dank, das macht Hoffnung😊 Alles Gute für deine Schwangerschaft!❤

11

Dankesehr :-)#verliebt
Drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt #klee

12

In diesem Zyklus habe ich seit ZT1 jeden Tag etwa 80-100ml Granatapfel Muttersaft getrunken. Mein Zervix war tatsächlich vermehrt und Bilderbuch-mäßig und ich bin in diesem Zyklus auch schwanger geworden :-)

Ob es daran liegt, weiß ich natürlich nicht. Kann auch Zufall gewesen sein, aber ich kann es wirklich weiterempfehlen.

Ich wünsche euch viel Glück #klee

13

Ich wusste gar nicht, dass Granatapfelsaft den Zervix verbessern soll. Hab das nur von Grapefruitsaft gelesen.

Hab grad mal danach gegoogelt und auf der Packung steht eine tägliche Verzehrsempfehlung von 15 ml. Da frag ich mich ob viel viel hilft, da es bei dir ja geklappt hat😁

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Schwangerschaft und vielen Dank❤