Mein Geduldsfaden reißt.. 😔

Hallöchen..

Eigentlich möchte ich mich hier nur kurz auskotzen und hoffe auf ein paar aufmunternden Worte..

Mein Mann ließ eine Vasektomie rückgängig machen, was jetzt schon eineinhalb Jahre zurück liegt.. Somit besteht seit diesem Zeitpunkt bereits ein starker Kinderwunsch. Richtig basteln konnten wir aufgrund von Heilung erst richtig seit November letzten Jahres.. Ich weiß, dass in der Theorie die reine Bastelzeit noch komplett im Rahmen ist aber ich sehne mich einfach aus tiefstem Herzen nach einer Familie und es zieht sich einfach schon so lange hin..

Im vergangenen Zyklus hatte ich ein richtig gutes Gefühl und nach ES Übelkeit, Brustschmerzen, Heißhunger.. Eigentlich rechnete ich mit einem positiven Test.. Tja.. Nix war.. PMS ist ein Arschloch!!

Und diesmal hat es mich besonders mitgenommen und ich versuche mich grad wieder auf die Beine zu stellen und wieder meinen positiven Hoffnungsflow zurück zu holen, aber es fällt mir alles gerade nicht so leicht..

Kann mir bitte jemand sagen, dass ich nicht alleine bin, der das alles unglaublich SCHEISSE findet?

Alles Liebe
Katharina

1

Hat dein Mann nach seiner Vasektomie Spermiogramme gemacht?
Wie alt seid ihr?

2

*ich meine ein Spermiogramm nach dem rückgängig machen der Vasektomie, sorry!

3

Hallo.. Ja, natürlich hat er das.. War damals soweit alles in Ordnung. Er möchte in Kürze aber noch eines machen lassen.. Bei mir ist laut gyn auch alles in Ordnung. Wollte bis Ende des Jahres nichts passiert sein, wird bei mir auch genauer nachgeforscht (Hormonscreening und ggfalls eine Bauchspiegelung, um zu sehen, ob die Eileiter verklebt sind)..

weitere Kommentare laden
6

Liebe Katharina,

ich weiß es ist schwer aber leb dein Leben so wie es passiert. Genießt es, geht aus, fahrt in Urlaub.

Ihr übt wirklich erst ein paar Monate, das ist noch völlig im Rahmen. Eines Tages wirst du das tollste Kind auf der Welt in deinem Arm halten, aber DEIN Kind ist einfach noch nicht bereit zu dir zu kommen.

Ich war bei Kind 1 auch so angespannt, von Übungszyklus 3-10 hab ich jeden Monat geheult. Irgendwann hab ich losgelassen und mir ging es richtig gut. Es gab zwar trotzdem Tage wo es nicht gut war aber das war seltener. Irgendwann, nach 1,5 Jahren, hat es geklappt. Und ich bin froh das es dann geklappt hat, den ich hätte sonst nicht das tollste Mädchen dieser Welt an meiner Hand!

Jetzt sind wir im 10. Zyklus für Kind 2, wieder musste ich lernen loszulassen. Es ist mir diesmal aber schneller gelungen. Dieses Mal weiß ich einfach das MEIN Kind irgendwann zu mir kommt.

Liebe Grüße

Elzchen mit M an der Hand

7

Das hast du wirklich toll geschrieben 🥰👍🏼

8

Wunderbar geschrieben. Ich bin zwar nicht die TE, aber mir geht es gerade ähnlich. Es wird ein Stück Arbeit, aber ich möchte nun loslassen, immerhin ein Stückchen.

Dein Post hat mich gerade ein bisschen optimistischer gestimmt :-)

weiteren Kommentar laden