Itraconazol-danach schwanger

Hey ihr Lieben,
Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber kaum Antworten bekommen. Deshalb versuche ich es erneut :)

Ich muss gerade 3 Tage Itraconazol nehmen, in 4 Tage ist mein ES
In der Packungsbeilage steht, den Zyklus verhüten, mein Arzt meint ich kann den Zyklus nutzen. Auf Embryotox steht, dass man es in der SS nicht unbedingt nehmen soll aber es auch nicht belegt werden konnte, dass es Schaden anrichtet.

Hat das schon mal jemand genommen und Erfahrungen damit?

1

Wie lange vor ES wirst du die letzte Tablette einnehmen?

4

Ca 4 Tage

2

Hallo 🙋‍♀️

Mal andersherum gefragt, was spricht denn dagegen, einfach mal diesen Zyklus auszulassen und auf Nummer sicher zu gehen.
Es wird wohl schon einen Grund geben, warum der Warnhinweis im Beipackzettel steht. Die Firmen schreiben so etwas ja nicht aus Spaß rein.

Alles Gute für dich, LG

3

Und noch ein Gedanke meinerseits.
Wenn du tatsächlich in diesem Zyklus schwanger werden solltest und es kommt zu einem frühen Abgang oder zu einer Fehlgeburt, dann würdest du dir vielleicht ewig Gedanken und Vorwürfe machen. Auch wenn es dann nicht unbedingt etwas mit der Einnahme des Itraconazols zu tun hat.

5

Es spricht einiges dagegen, da ich in Behandlung bin und einige Untersuchungen machen hab lassen, die sich auf diesen Zyklus positiv auswirken (bsp scratching, hycosy,..)

weiteren Kommentar laden