Basalthemperatur

Thumbnail

Ich fange grad an damit und weiß noch nich so ganz ob e richtig ist. Worauf muss ich achten Messe jeden Morgen beim aufstehen Temperatur. Aber schwankt ist das normal?

1

Schwankungen sind normal, aber das ist schon sehr unruhig. Wo misst du denn am Körper und misst du morgens immer genau zur selben zur Zeit?:)

5

Morgens 6:30-7:00Uhr bevor ich aufstehe.
Wochenende war es 8/9 Uhr, hatte mal ausgeschlafen. Oder muss ich aufstehen dann weiter schlafen?

Und oral, ich möchte Vaginal nicht. 🤷🏽‍♀️

6

Bei mir zb klingelt immer um 6:40 der Wecker und am Wochenende schlaf ich danach halt weiter. Ich denke da muss man auch einfach so bisschen Erfahrung sammeln. Die einen können eine Stunde später messen und es macht keinen Unterschied und die anderen messen gefühlt 10 min später und es verändert schon alles.
Auch was den messort angeht is es wirklich individuell. Manche körper sind ich sag mal so sensibel das da oral gar nich funktioniert. Aber versteh wenn man das nicht möchte vaginal, ich messe auch immer oral und bei mir klappt's ganz gut

2

Also wenn möglich immer zur gleichen Zeit, und direkt nach dem Aufwachen, noch im Liegen. Misst du oral, vaginal oder rektal?

Oral solltest du mind 5 Minuten messen, vaginal und rektal mind. 3. Denn Messort während dem Zyklus nicht wechseln!

Vaginal/rektal können die Kurve beruhigen. Dann musst du ein bisschen experimentieren. Als ich noch oral gemessen habe, habe ich immer mitten in der Nacht gemessen, da so die Kurve ruhiger wurde.

Das Thermometer muss 2 Nachkommastellen haben.

Das wäre glaube ich das wichtigste für den Beginn.

4
Thumbnail

Also ich hab ein Thermometer bei Amazon bestellt, und der Piepton irgendwie nach paar Minuten keine Ahnung ob es jetzt 3 oder 5 sind.
Ich messe immer morgens wenn ich wach werde zwischen 6:30 Uhr und sieben.
So sind die Temperaturen. Seit 2 Tagen gleich.
Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht jeden Morgen Thermometer unten rein stecken.
Deswegen mache ich das oral, gibt es bei den Thermometern eig auch Unterschiede ? Hab eins mit zwei nach Komma stellen.

7

Super :) das mit der Zeit musst du für dich rausfinden. Vaginal bin ich z.b. nicht so anfällig, oral war es echt so, dass es einen Unterschied gemacht hat. Konnte mir am anfang vaginal auch nicht vorstellen, aber nun find ichs fast angenehmer. Döse auch jedes Mal wieder ein. Aber du musst natürlich nicht. Gibt auch viele Frauen, die oral messen und gut damit klarkommen.

Sonst würde ich mal messen, wie lange es geht bis es piepst. Die einen sind schon auf 3 Minuten voreingestellt.

Es ist, gerade am anfang, ein bisschen ein ausprobieren, bis man merkt, was für einen funktioniert und was die Temperatur beeinflusst und was nicht.

3

https://www.mynfp.de/nfp-regeln Alles was man wissen sollte/muss bevor man anfängt 🤓!