Kreisende Gedanken machen mich langsam fertig

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt nochmal ein paar Gedanken los werden die mich umtreiben…

Ich hatte am 11.2. meinen Abgang nach MA. Meine erste Mens hatte ich jetzt auch schon und wir sind jetzt wieder am Üben (hoffen natürlich das es sofort klappt🙈)

Ich würde sagen das ich das ganze eigtl gut verkraftet habe aber ich bin aktuell fast schon „zwanghaft“ am suchen was mit mir evtl nicht stimmt, weil ich angst hab wieder eine Fehlgeburt erleiden zu müssen. Irgendwoher müssen diese Chromosomfehler ja auch herkommen… kann mich da nicht richtig zufrieden geben.

Blutwerte wären laut Hausarzt ok. Tsh 2,37
(vor der Ss und FG war der wert bei 1,54) tpo antikörper unter 28 aber ft3+4 hat keiner geguckt… gerinnungswerte waren auch ok. Folsäure, b12, entzündungswerte, leberwwert alles ok….

Im September 21 hieß es amh erhöht (wert bei 10) könnte auf pco hinweisen. Also blutzuckerweert genommen (nicht nüchtern) war aber ok. Allerdings sagte der FA ja die zysten könnten auch auf pcos hindeuten…. Und ja im US waren schwarze punkte in meinen Eierstöcken und ich mach mich jetzt verrückt damit ob ich vilt pcos hab oder nicht, weil keine diagnose gestellt wurde nur ich solls mal versuchen und man könne zur not den eisprung auslösen oder mal die pille geben. Und ich frag mich ob diese „zysten“ irgendwas mit der FG zutun haben können ob mein ei evtl „schlechte quali hatte oder sowas? Und woher die zysten kommen? Is was mit den Hormonen nicht ok? Schmerzen durch die dinger hab ich keine.

Mein Mann sagt ich soll mich nicht so verrückt machen aber ich such halt grad nach nem für mich logischen Grund der FG

1

Hey, ich verstehe dich total. Ich hatte zwei frühe Abgänge (7. und 5. SSW) und habe mich auch dauernd nach dem „warum“ gefragt…

Mir hilft es zu wissen, dass es ziemlich häufig vorkommt und ich nicht die einzige bin der so etwas passiert…
Habe dazu ein Video von Quarks gesehen, das fand ich ganz interessant. Vielleicht hilft es dir auch etwas.

https://youtu.be/gumFN6MrDZo

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.. 🤗

4

Danke das video kannte ich schon :) ich kann mich halt nicht damit abfinden das das „normal“ sein soll. Was ist den bei den frauen a ders die 2-3 kinder ohne FG davor oder dazwischen haben? Also muss ja irgendwas an mir nicht stimmen? Hm ich weiß auch nicht will mich eigentlich selber nicht so fertig machen und wir versuchen es ja aktuell auch wieder allerdings is die angst vor der nächsten FG halt groß 😭

2

Also hast du Polyzystisches Ovarien? (Ketten von Follikeln/Zysten) im Eierstock? Das sollte sich meiner Meinung nach nicht auf die Qualität der Eier auswirken. Das Problem besteht, weil durch ein Hormonungleichgewicht die Eier nicht springen und dann dort eben solche Ketten bilden und es Zysten gibt, weil der Körper sie dort wieder abbaut. Hoffe, hab das korrekt erklärt. Aber auf jeden Fall heisst das, die Eier sind grundsätzlich i. O.
Bleibt denn deine Periode aus? Das wäre ein Hinweis, dass die Eier nicht springen.
Ansonsten frag deinen Arzt am besten. Man testet normalerweise das Blut und schaut, ob eine Insulinresistenz besteht und zu viele männliche Hormone vorhanden sind. Zuckertest ist glaube ich da nicht so aussagekräftig. Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch erklärt habe.

3

PS: hab grad nachgelesen, dass es durch die Hormonstörung tatsächlich zu mehr FG kommen kann. Wusste ich noch gar nicht. Hm. Lass es am besten abklären.

5

Hi danke fürs antworten

Ja also man sah beim letzten US im September als mir auch paar Blutwerte bestimmt wurden diese „zysten“ oder follikel (das war ZT 7) und nach meiner Abgangsblutung hatte ich einen US ca 5 Tage nach positivem Ovu da hab ich auch diese „Löscher“ gesehen. Ärzte sagen dazu aber weiter erstmal nicht viel…. Letztes Jahr hatte es direkt im 3 ÜZ geklappt dieser war der erste mit Ovus und alle 2 Tage Sex. die anderen 2 ÜZ hatten wir vilt einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt sex ka🤷‍♀️.

Mein Zyklus ist zwischen 28 und 33 Tagen ca 5 Tage blutung. 2020 hatte ich mal 1-2 zyklen die 38 tage gingen oder auch mal welche die 27 tage waren. Aber ich glaub das ist alles noch im rahmen. Manchmal hab ich auch ne blutung die nur 3 tage is, mal 6 tage aber meistens eben 5 tage. Deshalb denk ich mal hab ich nen regelmässigen Eisprung, aber könnten ja auch abbruchblutungen sein oder?

Hab mich gefragt ob das normal is das man diese schwarzen zysten sieht? Hab auch keine schmerzen oder beschwerden…

Hab einfach schiss das wieder zu erleben😭

Hast du denn selbst auch zysten?

weiteren Kommentar laden