2. Zyklus nach FG Temperatur verschoben

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang Februar eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche.
Vor der FG hatte ich immer Zyklen zwischen 27 und 29 Tagen. Seit ca 2 Jahren Messe ich meine Temperatur seitdem ist immer deutlich eine Tieflage in der ersten Zyklushälfte und eine Hochlage in der zweite Hälfte zu erkennen.
Der erste Zyklus nach der FG war relativ normal mit 34 Tagen. (Tieflage 20 Tage und danach 14 Tage Hochlage, SS Test negativ)
Der aktuelle Zyklus (2. Zyklus nach FG) stellt mich allerdings etwas vor rätseln?
Dieser startet mit 15 Tagen Hochlage und seitdem ist die Temperatur in der Tieflage. (Foto anbei) Hat jemand eine Idee was der Grund sein kann und ob noch ein ES stattfinden kann?

1

Erstmal mein Beileid wegen deiner FG..

Zu der Frage, ich hatte nach dem Absetzen der Pille (mit Eisprung im letzten Pillenzyklus) auch noch recht lange eine Hochlage (das wusste ich ohne meine Tieflage zu kennen zu dem Zeitpunkt aber nicht), darum gehe ich davon aus, dass das einfach hormonell bedingt ist. Das pendelt sich mit der Zeit wieder ein.

Ein Eisprung kann natürlich noch kommen! In meinem PP Zyklus kam dieser irgendwann zwischen Tag 90 und 100, also auch späte Eisprünge sind möglich 🥰🍀

Ich würde an deiner Stelle gar nicht viel Eingreifen, bis auf Inositol (trägt nachweislich zur Eizellreifung bei) würde ich nichts nehmen. (falls du denn etwas nehmen möchtest)

Zyklustee kann auch helfen 👍

Alles Gute für dich 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)

3
Thumbnail

Mein erster Beitrag ging wohl daneben #kratz
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich kann total gut nachempfinden wie es dir geht…ich hatte Anfang Februar eine MA mit Ausschabung in der 14 SSW und mein zweiter Zyklus ist auch komisch…jedenfalls was die Temperatur angeht #gruebel Ich weiß irgendwie auch nicht so recht was ich mit diesem Absacker anfangen soll. Ich kenne das so von der Zeit vor meiner Schwangerschaft gar nicht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles ganz bald einpendelt #klee