ZT 11 Eisprung fördern?

Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich heute bei ZT11, ovus sind noch nicht wirklich positiv, vermutlich schlägt der Test erst Donnerstag aus.
Das Problem ist, dass mein Partner bis Montag nicht da ist und wir den ES voll verpassen. Heute haben wir vor seiner Abreise zwar nochmal "frisches Material" nachgelegt, aber im ungünstigsten Fall ist der ES erst am Wochenende 🤨
Das Zeitfenster für Spermien kenne ich, aber gibt es Lebensmittel, die sich kurzfristig posiziv auf den ES auswirken? Quasi wie Phytohormone? Mönchspfeffer möchte ich nicht nehmen, der kann zuviel durcheinander bringen.

1

Angaben ohne Gewähr, bin kein Arzt und habe keine Ausbildung in dem Bereich.

Wenn bei mir der ES ansteht aber nicht auf die Sprünge kommt (ovu schlägt an, ZS mega aber Eisprung erst viele Tage später und dann mit richtig positiven Ovu etc.)

Dann nehme ich tatsächlich Phytoöstrogene, ich hatte die in der Apotheke gekauft weil ich PP lange keinen guten ZS (und auch sowieso fast 15 Wochen keine Mens) hatte und ich vor Möpf Angst hatte.

Ich nehme dafür dann Rotklee mit 45mg Isoflavonen pro Kapsel. Der positive Ovu kommt dann meist auch 2-3 Tage später, aber wahrscheinlich auch nur weil eigentlich alles soweit ist, aber der letzte Stups halt fehlt.

Es ist kein Zaubermittel und wird wahrscheinlich auch kein winziges Folikel innerhalb von 24h auf 20mm schießen, mir hilft es aber 😊 (frei verkäuflich in der Apotheke)

Eigentlich ist dieses Produkt für die Wechseljahre gedacht, habe aber gesehen dass Rotklee bzw Isoflavone/Phytoöstrogene auch in anderen Nems enthalten sind (z. B. In Nems die angeblich das Brustwachstum nochmal ankurbeln 🙈)

Am besten Mal einlesen, sonst würde mir wirklich gar nichts einfallen, dass so Last Minute beschleunigt.

2

Ich schiebe einfach nochmal Infos zum Rotklee nach.

Die Wirkung der Phytoöstrogene hängt nun davon ab, wie viel eigenes Östrogen im Körper vorhanden ist.