Mexiko Reise und Kinderwunsch

Hallo!
ich stecke gerade in der Zwickmühle. Ich habe vor ein paar Wochen einen Mexiko Urlaub mit einer Freundin gebucht.
Nun wurde in der Zwischenzeit mein Kinderwunsch immer größer (und der von meinen Freund such) und da Mexiko ein Zika Virus Gebiet ist, sollte man danach ja 2-6 Monate pausieren. Oder nach 28 Tagen kann man wohl einen Test machen. Die Frage ist allerdings wie genau dieser ist.
Da wir schon 31 und 38 sind, möchte ich den Kinderwunsch nicht länger aufschieben aber auch die Gefahr einer Zika Infektion nicht eingehen.
Was würdet ihr machen? Die Reise machen und danach pausieren oder mich testen lassen? Oder absagen in der Gefahr, dass Stornokosten anfallen?
Ich habe einfach Angst, dass das schwanger werden lang dauert und dann wäre ich froh, diese Monate genutzt zu haben.

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!

1

Soweit ich weiß, kann man sich sechs Wochen danach verlässlich testen lassen. Wann ist denn der Urlaub? Wäre er nächsten Monat, würde ich ihn+6 Wochen wohl abwarten. Wäre er erst in einem Jahr, bis dahin probieren und ggf. stornieren oder pausieren. Wenn er im Sommer ist, würde ich ihn wohl absagen, aber das liegt daran dass Mexico mich im Sommer nicht reizt. Wenn es dein großer Traum wäre, würde ich wohl pausieren. Super jung bist du jetzt so oder so nicht mehr - auf das halbe Jahr kommt es dann auch nicht mehr an, wenn ihr wirklich ein Problem haben solltet.

2

HAllo.
Wann ist den die Reise? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn es nur noch 2-3 Monate sind würde ich warten und mich dann testen, wenn er erst nächstes Jahr ist, würde ich probieren und dann gegebenfalls stornieren. Also eine Reiserücktritt abschießen!
Aber im Vorhinein absagen, würde ich ihn nicht. Das ist ein besonderer Urlaub, den du evtl. sonst nie wieder planst.
Alles Gute 🍀

3

Die Reise ist tatsächlich schon in etwa 6 Wochen. Aber mit der Wartezeit danach sind es einfach noch über 3 Monate Wartezeit und ich kann derzeit an nichts anderes mehr denken. Das macht mich echt verrückt.

4

Dann mach auf jeden Fall die Reise und genieße die Vorfreude.
Wenn du die Reise absagst und die Schwangerschaft lässt etwas auf sich warten, dann wirst du dich ärgern. Und wenn du sofort schwanger bist, ist es doch toll. Plane dein Leben einfach weiter und verzichte auf nichts weil du schwanger werden willst. Mit Anfang 30 hast du noch alle Zeit der Welt.
Glaub mir, nach 3 Jahren Kinderwunsch weiss ich was es bedeutet. 3 Monate sind nicht lang!
Entscheiden musst du es natürlich selbst.