Gelbkörperzyste schließt GKS aus?

Hallo liebe Mädels ♥️
Ich hoffe euch geht es gut.

Bei mir fangen minimale leichte braune Schmierblutungen bereits seit 2 Zyklen ab ES+11 an und ab ES+13 kommt dann die richtige Periode.

Das war vor meiner FG nicht so!

Da fing die richtige Periode immer direkt an ES+12/13 an.

Im Oktober 2021 (vor meiner Fehlgeburt) wurde der Progesteronwert an Zyklustag 21 bestimmt und da war der Wert 31 und laut meiner FÄ ist damit eine GKS ausgeschlossen.

Nun ist es so, dass ich am Mittwoch bei meiner FÄ war und sie eine gelbkörperzyste bei mir gesehen hat.
Diese hatte ich damals im Oktober (nicht schwanger) und auch im schwangeren Zustand.

Schließt eine gelbkörperzyste eine GKS aus?
Ist das was „gutes“ wenn sich diese gelbkörperzyste bildet? Und bedeutet dies wenn sich das bildet, dass man KEINE gelbkörperschwäche hat?

Danke euch
LG
🍀♥️