Chlamydien

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade in meinen Erinnerungen gestöbert und da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Jahren beim Abstrich der FÄ einen Chlamydienbefund hatte. Ich bekam ein Rezept für mich und meinen Partner. Er war/ist mein einziger Partner und zu dem Zeitpunkt waren wir auch schon 1-2 Jahre zusammen.

So nun frage ich mich natürlich, ob seine Spermien langfristig darunter gelitten haben könnten :/ meine Infektion muss zügig festgestellt worden sein, da ich alle 6 Monate bei der FÄ war inklusive Abstrich. Ich hatte auch nie Symptome. Darum gehe ich einfach Mal davon aus, dass es bei mir zu keinen langfristigen Schäden gekommen sein kann.

Aber wie sieht das nun beim Mann aus? Chlamydien können wohl zu Unfruchtbarkeit führen. Ist das bei Männern irreversibel? Wenn er sich vor mehreren Jahren schon angesteckt hat, aber nicht behandelt wurde, kann er dann heute unfruchtbar sein? Können die Chlamydien nochmal bei uns ausbrechen, obwohl wir sie behandelt haben?

Da wir noch am Anfang des Kiwus stehen, war ein Spermiogramm noch kein Thema (erst zwei genutzte Übungszyklen)