Messung der Temperatur

Hallo zusammen.
Ich nutze derzeit die clearblue 2.0 ovutests und die flow App..leider hat es bisher im 7 ÜZ nicht geklappt...habe jetzt gehört dass es am sichersten sei, die Temperatur zu messen..zusätzlich den Zervix zu beobachten..meine frage: kann mir jemand einen Tipp geben welches Thermometer am besten ist und wo man das am besten einträgt. Also eine App? Vielen lieben Dank

1

Ist Femometer gut oder Ovy etc.?🙈

3

Femometer sei nicht wirklich gut...

2

Hey :) Temperatur messen ist die einzige Möglichkeit fest zu stellen, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Zusammen mit dem Zervix kann man dann relativ gut eingrenzen wann er war. Wenn man denn seinen Zervixschleim gut kennt, kann man auch ungefähr merken, wenn sich der ES ankündigt.
Ovus messen nur den LH Anstieg. Aber der bedeutet alleine nicht, dass das Ei springt.

Zum einlesen würde ich dir Natürlich & sicher empfehlen.

Nach NFP korrekt ( wie im Buch beschrieben) werten eigentlich nur zwei Apps aus. Ovy und mynfp. Gibt glaube ich noch eine 3, aber die fällt mir nicht ein. Beide kosten ca. 30-40 im Jahr.

Ich persönlich habe das Ovy-App, weil ich mir das gerade so im Set bestellt habe, mit Bluetooth-Thermometer, der schickt dann den Wert direkt ans Handy. Find ich noch praktisch.

Führe aber gleichzeitig noch eine Kurve selbst, damit ich mich nicht nur auf App verlasse.

Hoffe das hilft dir ein bisschen :)

4

Danke, da schaue ich mal..muss mich auch einlesen erstmal.

5

Ja ist am anfang verwirrend. Aber ich bin nun recht Fan davon und gibt einem noch ein andere Körpergefühl :-) wünsche auf jedenfall viel Vergnügen und drücke die Daumen, dass es bald klappt :-)

weitere Kommentare laden
6

Wichtig ist, dass du ein Thermometer hast mit zwei Stellen nach dem Komma.
Mein erstes war von Amazon für ein paar Euro, war top. Mein zweites ein Ovy ausm DM, das erste ging kaputt.
Also das für 3/4 Euro war genauso gut wie das für 12€ ausm DM.

Lg

9

Hallo. :)
Das Thermometer muss 2 Nachkommastellen haben und mindestens 3 Minuten messen.
Gute Thermometer sind z.B.:
Digitale:
Domotherm Rapid
Cyclotest Lady

Analoge:
Geratherm basal
Geratherm classic

An Apps sind mynfp und Lady Cycle super, runden automatisch und werten korrekt aus.
Lady Cycle ist kostenfrei, gibt es aber nur für Android.

Um NFP zu erlernen, solltest dir das Buch "Natürlich & sicher" besorgen und auf mynfp.de gibt es auch sehr viele Infos.

Liebe Grüße

12

Vielen lieben Dank für die Antwort...ich habe nur Angst dass man sich damit noch verrückter macht wie mit den Ovutests eh schon...man denkt ja an nichts anderes mehr 🙄🙈

13

Das mit dem verrückter machen sehe ich so nicht.
Ich wende NFP zur Verhütung an und auch ohne Kiwu oder Verhütungsabsicht ist NFP hilfreich, um zu sehen, wo genau man im Zyklus steht. :)