Zyklus/KiWu tee nach MA

Hallo ihr lieben

Ich hatte am 03.03.22 eine MA in der 14ssw mit Ausschabung. Ich nehme jetzt erst mal für 3 Monate die Pille um mir selber und auch meinem Körper erst mal etwas Zeit zu geben und sich zu erholen.Ich habe noch dolle damit zu kämpfen und kann mich noch nich ganz auf kiwu konzentrieren dennoch möchten mein Mann und ich es dann, wenn ich soweit bin, gerne nochmal drauf ankommen lassen.Jetzt habe ich ab und an mal was von Zyklus Tee oder Kinderwunschtee gehört. Hat da evtl jemand Erfahrungen zu und kann mir da etwas zu schreiben? Bin am überlegen das wenn ich die Pille absetze, mich damit mal etwas vertraut zu machen. Im Juni fange ich mit der Einnahme von folio an,ich denke mit der Pille zusammen lohnt sich das nicht wirklich oder?Ich muss dazu sagen das ich derzeit sehr sehr ängstlich bin erneut schwanger zu werden, aus Angst es könnte wieder passieren das dass Herz nicht schlägt, aber da werde ich nicht die einzige sein.

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Hey, es tut mir leid dass du eine Fehlgeburt hattest😔
Ich kann deine Angst verstehen, halte es aber für falsch die Pille zu nehmen. Die Pille tut dem Körper und dem Hormonhaudhalt wirklich nicht gut.
Gerade wenn der Kinderwunsch in nicht allzu Ferner Zeit wieder aufgenommen werden möchte, würde ich meinen Körper dies nicht antun.

Zu Zyklustees kann ich nur von Frauenmanteltte in der Zweiten Zyklushälfte berichten.
Mir tut er da ganz gut und die Temperatur ist etwas ruhiger. Mehr kann ich an Erfolgen leider noch nicht sagen.

2

Hallo du liebe,
Tut mir sehr leid dass du das auch erleben musstest!
Ich trinke jetzt nach meiner MA (vor 6 Wochen) Nestreinigertee.
Ich kann dir jetzt nicht sagen ob er wirkt, aber er soll wohl helfen die Gebärmutter zu entgiften. Falsch machen kann man damit ja eig nichts.
Ich trinke dem Tee jetzt noch 2 Wochen, danach wechsel ich auf Zyklustee.