Temperatur messen, wenn Periode aufgrund von Corona-Impfung ausgefallen ist?

Hallo,

jetzt schreibe ich doch wieder.
Meine Periode scheint sich nach der Corona-Impfung entweder ordentlich zu verschieben oder sogar auszufallen.
Das ist bei einem Kinderwunsch sehr zermürbend. Ich möchte nun gerne beginnen, meine Temperatur zu messen.
Wann kann ich denn damit anfangen? Beziehungsweise, was mache ich denn jetzt? Ich möchte doch gerne wieder los starten.

Ich bin nicht schwanger und meine Periode hätte am Samstag beginnen müssen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

1

Vermutlich ist es so wie du gesagt hast, dass der letzte ES sich durch die Impfung verschoben hat.

Um einen zyklus mit nfp wirklich auswerten zu können brauchst du mind. 6 tiefe Messungen (normal vor ES) und danach mind 3 hohe.
Eine schöne Darstellung des zyklus bekommst du vermutlich erst mit Beginn des nächsten zyklus. Ich würde einfach ab Ende der Periode zu messen beginnen.

Wenn du jetzt startest, kann es sein, dass du irgendwo in der 2. Zyklushälfte einsteigst. Zur Auswertung des ES hilft dir die Temperatur dann nicht. Falls du es aber aus Interesse jetzt schon starten möchtest, spricht aber wohl auch nichts dagegen.

2

Eine Periode kann nicht ausfallen :)
Sobald man einen Eisprung hat, kommt sie maximal 16 Tage später.

Wenn man keinen Eisprung hat, hat man irgendwann eine östrogendurchbruchsblutung und ein neuer Zyklus startet. Also so oder so musst du irgendwann eine Blutung bekommen.

Grundsätzlich kannst du jederzeit anfangen Temperatur zu messen, nur bist du jetzt ggf. Schon in der 2. Zyklushälfte.
Aber schadet ja nicht sich dann schonmal ans messen zu gewöhnen.

3

Mynfp.de ist übrigens eine gute Seite zum sich einlesen :)