Wer ist auch mit einer dünnen Gebärmutterschleimhaut schwanger geworden?

Ich nehme nun den vierten Zyklus Progesteron. Und will es wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte dann einmal weg lassen. Mich würde interessieren wer eine nicht so gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hatte und trotzdem ohne Probleme schwanger geworden ist. Meine Frauenärztin meinte meine Schleimhaut könnte noch etwas dicker sein aber damit wäre sie auch schwanger geworden. Das testen wegen dem Progesteron macht mir Stress und deshalb setze ich es nächsten Monat mal ab.

1

Die Schleimhauthöhe selbst ist nicht das entscheidenste wie ich gelernt habe. Ich binde mich in Kiwu Behandlung, daher kenne ich die Schleimhauthöhe meist sehr genau in den verschiedenen Stadien. Wichtiger ist der Aufbau (zweischichtig und trilaminar). Wünschenswert ist in der Kiwu 6-7mm bei Transfer. Die erreiche ich wenn nur knapp, aber auch so ist eine Einnistung möglich und nicht unrealistisch. Drei Mal wurde ich bereits schwanger bei insgesamt 7 Transferen. Aktuell befinde ich mich in der Hibbelzeit nach dem 8. Transfer.

Wie hoch wars denn faktisch bei dir?

2

Danke für die ausführliche Aufklärung 😊 Vor zwei Monaten war sie 6mm als ich mal an ZT22 dort war. Wie viel schichtig sie war hab ich keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ Ich dachte das sie zwischen 8-10mm dicke optimal ist?!

3

Ich drücke dir fest die Daumen das es geklappt hat. 👍🏻☘️ Wann testest du?

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Ich. Meine Schleimhaut ist immer weniger als 6mm und ist auch an manchen Stellen nicht dreischichtig (hatte schon mehrere Ausschabungen) und ich wurde schwanger.
Die Dicke an sich ist nicht so wichtig sondern der Aufbau. Das können allerdings die meisten Gyns nicht gut beurteilen. Ich bin in einer KiWuklinik in Behandlung.
Dann möchte ich dir noch sagen, dass das Progesteron nichts mit der Schleimhaut zu hat, es fördert die Einnistung und stabilisiert die 2. Zyklushälfte. Warum hast du es bekommen? Hat deine Gyn mal einen Hormonstatus gemacht?
Lg