Auf einmal alles vorbei? Silopo(?)

Hey 👋🏻

Irgendwie bin ich gerade ziemlich durcheinander..
Wir üben seit ca 1,5 Jahren für Kind 2.
Mein Mann steht dem Kinderwunsch die ganze Zeit eher neutral gegenüber. Ich hingegen habe einen extremen Kinderwunsch und wollte schon von klein auf mindestens 1 Kind, 2 wären perfekt, 3 aber auch ok,..
Nun haben wir vor,.. 3 (?) Monaten mit der Haussuche begonnen und jetzt haben wir ein Haus eigentlich sicher und warten nur noch auf den papierkram.
Jetzt wurde für mich der Kinderwunsch irgendwie mit der Zeit immer nebensächlicher und seit dem wir die Zusage haben, hat sich der Kinderwunsch irgendwie abgehakt.
,.. ich wollte niemals ein Einzelkind aber irgendwie erfüllt mich der Gedanke nun doch noch ein Kind zu bekommen mit Angst.
Ich liebe unsere Tochter über alles aber sie ist eben auch ein sehr,… nennen wir es mal forderndes Kind.
An sich hätten wir genug Platz für 1 bis 2 weitere Kinder auch finanziell wäre das kein Problem.

Kennt das eine von euch?
Das der Kinderwunsch einfach mit einmal weg ist?
Ich weiß nicht was ich zur Zeit denken soll.
Ist das nur eine Phase? Kommt der Wunsch wieder? Oder ist es wirklich einfach die Ablenkung und die Frustration durch meine endlos Zyklen und diese ständig negativen Tests…

1

Es ist eine Phase und eine wichtige... mal auf Abstand zu gehen und Gedanken sortieren und neue Kraft schöpfen...mal was schönes erleben (und Eigenheim aufzubauen ist was sehr schönes)...

Wir sind nach 2.FG auch gerade in so einem Bereich, wo wir sagen, wollen wir uns das wirklich nochmal antun? Die Tests, die Angst, den Schmerz? Ich könnte heute nicht drauf antworten...wir verhüten nicht, aber legen es auch nicht mehr so darauf an...

2

Hey ich kann dich da aber schon ein wenig verstehen . Ihr habt jetzt erstmal ne neue Aufgabe nämlich das Haus . Ich würde mich da Vlt auch jetzt erstmal auf unser neues Zuhause konzentrieren . Da wartet ja auch erstmal Arbeit auf euch . Und ich glaube wenn wir das passende Haus gefunden hätten , würde ich auch erstmal mein Zuhause einrichten und mich darauf konzentrieren und danach kommt das bestimmt wieder von ganz alleine. Wir fangen erst nächstes Jahr an mit der Suche und auch ich hab mich schon oft gefragt ,ob es nicht besser wäre ,zu warten bis man in dem neuen Haus angekommen ist oder ob es zumindest so klappt , dass nicht alles auf einmal kommen wird . Weil schwanger und neues Haus kann schon anstrengend sein mit Kind . Ich würd mir da nicht so viel Kopf machen . Vlt ist es auch einfach gut so und wenn du dich erstmal auf das Haus konzentrierst ,anstatt auf den Kinderwunsch ,klappt es Vlt sogar eher . Freue mich auf jeden Fall für euch , dass ihr euer passendes Zuhause gefunden habt :) und ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang 🙈