Kiwu mit Endo und PCO

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Sarah, ich bin 21 Jahre alt und habe nun schon seit 1 Jahr mit meinem Mann einen Kinderwunsch.
Bisher hat nichts geklappt😖
Meine Periode hab ich auch seeehr unregelmäßig (30-130 Tage Zyklen) und noch viele viele Beschwerden mehr.
So, nun liege ich aktuell in einer Klinik, da Endometriose vermutet wurde.
Heute wurde eine Bauchspiegelung gemacht, die OP hat ca. 2 Stunden gedauert, habe jetzt einen Blasenkatheter und eine Wunddrainage am rechten Unterbauch.
Ich bekomme keine Ärzte zu Gesicht und werde immer vertröstet, nun weiß ich absolut nicht was Sache ist…
Meine größte Sorge ist nun, dass mir gesagt wird ich kann auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen…😔
Bei einer op von 2 Stunden wurde aber bestimmt etwas gefunden oder was meint ihr?
Und weshalb liegt da noch eine Drainage?
Würde mich freuen, mich einfach mit ein paar von euch unterhalten zu können, die schon in der gleichen oder ähnlichen Situationen waren.
Kann meine Neugier und Sorgen nicht mehr aushalten, bis mir endlich gesagt wird, was Sache ist….
Liebe Grüße
Sonnenblume🌻

1

Nachtrag:
Habe mit meiner operierenden Ärztin gesprochen.
Es wurde überall Endometriose gefunden, sie hat alles was sie gesehen hat entfernen können und die Eileiter sind durchgängig.
Das heißt ja jetzt sind die Chancen schwanger zu werden am Größten, richtig?
Ich habe allerdings immernoch PCO, sollte ich zu meinem Kiwu jetzt noch unterstützen mit Clomi? Oder es einfach auf normalem Wege versuchen…
Habe Angst das Fenster für die mögliche Schwangerschaft schließt sich recht schnell wieder😖

2

Hallo Sarah,
Ich bin selber betroffen, habe aber grad 4 der endometriose. Bei mir war leider vieles tiefinfiltrirend, meine Sanierung hat über6 Stunden gedauert, inkl. darmteilresektion.

Bei 2 Stunden OP-Zeit vermute ich jetzt einfach mal ganz frech dass du „nur“ oberflächliche Herde hattest, die sich gut entfernen ließen. Bei endometriose ist das leider immer so eine Sache mit dem Kinderwunsch.. bei den einen klappt es sofort nach der op, bei den anderen wiederum dauert es ewig, oder klappt gar nicht. Aber dass deine Eileiter durchlässig sind ist schon mal eine super sache! Und da die endometriose jetzt entfernt wurde, steht dem ganzen Unterfangen nach angemessener heilungszeit Auch nichts mehr im Wege :)

Die wunddrainage wird dir in ein paar Tagen gezogen, darüber läuft die wundflüssigkeit aus dem OP-Bereich ab.

Liebe Grüße und alles gute 🙏🏻