eigene Fehlgeburten und schwangere Freunde

Wir haben seit September einen Kinderwunsch.Als mein Freund dies seinem besten Freund erzählte, haben sie auch losgelegt. Wir wollten so gerne Kinder im gleichen Alter.

Ich Fehlgeburt Oktober, Fehlgeburt Januar und Eileiterschwangerschaft März. Ich sah es positiv, da ich Blutungen bei den FG hatte und mit der Progesteron Einnahme das erste mal das HCG vernünftig stieg. Das war dann ja leider doch eine Eileiterschwangerschaft.

Ich dachte oder denke ich habe nun was positives draus gezogen - das ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Nun das befreundete Paar ist natürlich schwanger und alles läuft optimal.

Ich freue mich sehr für sie, aber es tut so weh und gerade zweifle ich an allem.

1

Hallo,

Ich kann es so gut nachvollziehen und weiß wie schwer das ist...

Vielleicht hilft es dir wenn du weißt das du da nicht alleine bist und es bestimmt vielen so geht.

Ich hatte meine zweite fehlgeburt mit ausschabung anfang januar und meine kollegin ist zeitgleich schwanger. Sie ist jetzt schon daheim aber wenn sie kommt tut es schon sehr weh. Vor allem weil alle in meiner Arbeit auch von der schwangerschaft von mir wussten...
Meine Kollegin will sich mit mir bald mal wieder privat treffen aber ich bin noch nicht so weit das ich mich mit ihr treffen kann obwohl ich mich wirklich von ganzem Herzen für sie freue.

Mein halt und meine stütze ist mein partner der mir soviel kraft gibt und immer für mich da ist und mir immer gut zuredet.
Ich habe auch mit einer nachbarin geredet die schon 6 Fehlgeburten hatte und auch das reden mit ihr tat so gut.

Nie aufgeben und immer wieder von vorne beginnen. Ich denke mal es ist ja schon mal ein gutes Zeichen das die Schwangerschaft zustande kommt denn selbst das ist ja bei vielen schon ein Problem.

Ich drück dich unbekannterweise ganz fest.
Glaub fest daran🙂

2

Hi,
Ich war mir meiner Cousine gleichzeitig schwanger. Der ET war 2 Wochen auseinander und beides Mädchen. Dann verlor ich meine in der 15. Woche.
Es war nicht leicht. Aber das Leben geht weiter.
Nach einer erneuten Fehlgeburt kam raus das ich heparin spritzen muss in der SS und mein süßer Junge kam ein Jahr später zur Welt. Fast der selbe Termin wie meine Tochter gehabt hätte, nur ein Jahr später.

Auch meine SS mit meinem Sohn war alles andere als leicht. Ich scheine alles mitzunehmen was ich mitnehmen kann.
.
Und meine nichte sehen und halten war schon seltsam, hätte ja auch ein Baby fast gehabt, die hätten wie Zwillinge aufwachsen können. Aber ich habe mich für meine Cousine gefreut und es noch mal probiert.

Ich wünsche dir alles Gute beim nächsten Versuch.

Dein Glück ist zumindest, dass Du keine Probleme hast schwanger u werden. Sieh das positiv. Ich wurde glücklicherweise auch immer schnell schwanger.

3

Hallo,

es tut mir leid, dass du schon so viel durchmachten musstest! ich habe leider keinen Tipp, aber kann das absolut nachvollziehen!

Wir versuchen es erst seit 4 Monaten, aber haben im November letzten Jahres erfahren, dass mein Mann einen Chromosomenfehler hat und es sein kann, dass es natürlich nicht klappt. Dann müssten wir ein teueres Verfahren in Anspruch nehmen, wo es aber auch keine Garantie gibt.

Nun hat meine Arbeitskollegin mit der ich mich gut verstehe im selben Alter, frisch verheiraten und ein Haus gekauft, ihre Schwangerschaft verkündet. Es hat ganz schön weh getan und sie täglich bei der Arbeit zu sehen, ist härter als ich dachte.

Du bist nicht allein und ich wünsche dir alles Gute und es bald auch bei euch so weit ist!

4

Ich versteh dich sehr gut. War gleichzeitig schwanger mit einer Freundin, unsere Kinder sind beide jetzt 3 u fast 3. Ich hab schon länger gesagt, dass ich einen Altersabstand von max 3 Jahren zum ersten Kind wünsche bei einem zweiten, sie hat da immer sehr dagegen geredet u war so auf "ist zu anstrengend, größere altersabstände findet sie besser usw". Ich wurde Anfang letzten Jahres schwanger, hätte so meinen perfekten Altersabstand von 3 Jahren gehabt. Verlor meinen Sohn unter tragischen Umständen im 6m. Haben es 3,4m nach dem Verlust wieder probiert, SS stellt sich aber irgendwie nicht mehr ein, sind jetzt im 4üz aber irgendwie ist der Wurm drin (wurde bei beiden vorherigen Kindern sofort schwanger) Besagte Freundin ist jetzt doch auch schwanger, ihr Kind kommt 3 Jahre u ein bisschen was nach dem zweiten auf die welt u es ist für mich unerträglich sie schwanger zu sehen. Das hat auch nichts mit nicht gönnen zu tun, es ist einfach nur ein schmerzlicher reminder was ich verloren hab u was für uns als Familie eventuell nie in Erfüllung geht. Meine Tochter redet jeden Tag von ihrem kleinen verstorbenen Bruder.

5

😔🤧😭fühl dich ganz doll gedrückt.

6

Liebe Pummeli,

ich kann dich so verstehen. Ich hatte auch selbst zwei FG und meine Freundinnen um mich herum werden alle schwanger und bekommen gesunde Babys. Deine Gefühle sind total okay. Du darfst weinen, du darfst wütend sein und du darfst auch mal keine Lust haben, dich mit Schwangeren oder Babys zu umgeben. Tu in solchen Momenten etwas für dich. Geh spazieren, hör deine Lieblingsmusik, rede mit deinem Partner oder mit anderen Freunden darüber. Nimm dir die Zeit, deine Erlebnisse zu verarbeiten und blicke positiv in die Zukunft.

Mir hat geholfen, mich davon zu lösen, dass wir nur mit einem Kind eine Familie sein können. Das stimmt ja nicht. Wir sind jetzt schon eine und auch sehr glücklich.

Alles Gute für euch 💫

7

Liebe Pummeli,

solche Situationen sind richtig schwer. Und man sieht den Bauch der anderen Frauen wachsen und wünscht es sich so sehr für sich selber. Es ist ganz normal und ich glaube, es gibt kaum eine Frau in dieser Situation, die nicht so denkt.
WIr hatten eine Stillegeburt und einen Frühenabgang. Der glaube jemals ein Kind in diese Welt zusetzten schwand schonmal so öfters, aber aufgeben ist keine Option!

ich drück dich! <3