Welche NFP App könnt ihr empfehlen?

Hi ihr Lieben 😊

Ich beschäftige mich schon ein paar Monate mit NFP und bin vor 2 Monaten aktiv in Messung und Beobachtung eingestiegen. Aktuell mache ich es auf dem Papier mit einer Vorlage. Für die Auswertung habe ich das Buch „natürlich und sicher“ .
Allerdings teste ich gerade die myNFP App, weil das doch etwas anschaulicher ist. Und bevor ich nach dem Probemonat Geld investiere, wollte ich mal eure Meinung wissen. Was haltet ihr von der App bzw. habt ihr vielleicht eine andere (bessere) Empfehlung?

Freue mich auf Rückmeldung!
Viele Grüße! 😊

1

Hey, ich nutze sowohl myNFP als auch Femometer.

Die Darstellung der Kurve finde ich in myNFP besser, Fenometer bietet allerdings die Möglichkeit die Ovus zu scannen und automatisch auszuwerten.

Daher ist es bei mir ein Mix aus Beiden 🙂

2

Hallo,
ich nutze sie zwar selber noch nicht aktiv. Aber sehe hier oft die Bilder der Kurven draus und habe schon oft gelesen, dass sie genutzt wird :)

3

Ich selbst nutze die premom App, weil man mit ihr auch ovulationstest auswerten kann (und das meiner Erfahrung nach wesentlich zuverlässiger als mit der femometer app, die bei jedem Foto einen anderen Wert misst). Und zusätzlich nutze ich noch lady cycle, weil diese dir basaltemperatur nach nfp Richtlinien auswertet und kostenlos ist.

Ich denke die mynfp ist aber sehr empfehlenswert. Ich war bisher einfach zu sparsam um mir die App zuzulegen🙈

4

Ich finde die App sehr gut und 30 Euro im Jahr für mich nicht die Rede wert.
Wenn man einmal bezahlt hat und dann eine Pause macht (Schwangerschaft, Stillzeit etc.) werden die Daten auch Ewigkeiten gespeichert und es geht nichts verloren.

5

Ich nutze die Ovy App, da sie neben mynfp ebenfalls nach NFP Regeln auswertet. Bin so weit zufrieden. Habs zusammen mit einem Bluetooth-Thermometer von Ovy gekauft. Find das ganz praktisch :-D

6

Super! :-)
Danke euch für die vielen Rückmeldungen. Ob Ovus pos/neg trage ich aktuell bei Notizen ein. Dait ich diese Dimension auch noch erfassen kann. Aber es wäre natürlich schön, wenn es dafür noch ein Feld gäbe.
Dann schaue ich mir mal die anderen Apps an. Jetzt habe ich ja ein bisschen Auswahl. :-D

#danke

7

Meine App heißt SymptoT° und ist im Prinzip genau wie ein Zyklusblatt aufgebaut. Keine fancy Optik oder Schnickschnack. Tut aber was sie soll, ist kostenfrei und bietet auch automatische Auswertung an, wenn man das möchte :)

8

Danke dir! :-D
Die erfordert leider ein aktuelleres IOS. Mein Handy ist schon was älter. :-(

9

Hallo. :)
Mynfp ist super und wertet nach NFP aus.
Für Android ist noch Lady Cycle empfehlenswert. Die App ist kostenfrei und wertet korrekt aus.
Für iOS soll Lily sehr gut sein. Ich kenne die App nicht, aber sie soll korrekt auswerten, wenn man die entsprechende Auswertung (NFP) einstellt.

Ovy kann ich leider seit dem neuesten Update nicht mehr empfehlen.
Die Schleimbeobachtung ist unvollständig, Empfinden und Aussehen vom Schleim kann nicht mehr ausgewählt werden und die Binnendifferenzierung fehlt nun komplett.
Für die reine Temperaturauswertung mag das egal sein, für NFP nach Regelwerk finde ich die App nun unzureichend.

Liebe Grüße :)

10

Also ich verwende super gerne myNFP
Super grafische Darstellung und individuell anpassbar.🤗