ava armband

hallo zusammen … bin verwirrt über das ava armband… es zeigt die fruchtbaren tage schon bei der app einstellung an.. wie kann das sein obwohl man das armband gar noch nicht getragen hat? dann ist es nicht in echtzeit? können sich die fruchtbaren tagen verschieben sobald mann das armband anhant? hat jemand erfahrungen? 😞

1

Hallo,

wenn du AVA einrichtest, gibst du deinen normalen Zyklus an. Für Ava sollte er laut Produktbeschreibung regelmäßig sein. Anhand dessen hat das Armband schonmal einen theoretischen Zeitraum. Diese verschiebt sich aber gerne, AVA lernt dich erst nach und nach können. Ich bin in meinem zweiten Zyklus, ZT 30, noch kein ES gem BT. Laut Ava hatte ich den aber schon. Wir haben täglich einen Thread, schau doch mal rein.

2

okei danke… ich finde es ein bisschen kompliziert zum ablesen von diesen kurven wenn ca der eisprung statt findet

3

Ava ist sowieso etwas verwirrend. Aber von Zyklus zu Zyklus lernst du auch dich besser kennen und somit auch deine kurve. Da siehst du schon direkt wo einen Unterschied zu deinen anderen Zyklen ist bzw war.
Aber auf die Vorhersagen von ava kannst du nicht 100 % verlass geben. Du kannst nur zusätzlich mit Ovus deine Daten von ava abgleichen.... Habe bis jetzt nur wenige Kurven gesehen bei denen die Vorhersage von ava wirklich gestimmt hat.