Frage zur Temperaturkurve

Thumbnail

Guten Morgen,

Ich messe nun seit fast einem Jahr meine Temperatur. Diesen Monat bin ich aber einfach nicht in meine Tieflage gekommen. Nun die Frage, hatte das mal jemand von euch und hattet ihr in diesem Monat dann überhaupt einen Eisprung? In die Kommentare hefte ich mal eine andere Kurve an. Normalerweise ist meine CL bei 36,5. Ich bin diesen Monat nur einmal überhaupt unter diesen Wert gekommen. Die Ovus waren an Zyklustag 19 und 20 auf Max.
Vielen Dank für eure Meinung

1
Thumbnail

Hier meine Kurve aus dem letzten Monat

2

Guten Morgen Blubbiblubb,

ich denke, du wirst in den nächsten Tagen ja noch sehen, wie und ob deine Temperatur steigt. Mal ein Zyklus ohne ES ist jetzt nicht sooo tragisch (außer der Kiwu ist sehr stark, dann zählt gefühlt natürlich jeder Tag ;-))
Dass da in der Höhe der Temperatur bzw. der Tieflage mal etwas abweicht finde ich nicht schlimm. Dein Körper ist ja keine Maschine. Und wenn ich deine Vergleichskurve so anschaue, dann hat deine aktuelle ja noch Luft nach oben, um in die Hochlage gehen zu können.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Das wird schon #klee

3

Guten Morgen Marguerite87,

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich Recht, ein Monat mehr oder weniger macht nichts aus, aber man ist dann doch wieder enttäuscht, wenn der Drache landet 😅
Ich hibbel einfach weiter und hoffe, dass die Temperatur morgen noch einen Sprung macht 👌 bin vielleicht diesen Monat einfach ein wenig heißblütig 😂

4

Ich verstehe das. Da die Kurve gefühlt überhaupt das Einzige ist, woran man irgendwas festmachen kann, wird jede noch so kleine Änderung/ Abweichung kritisch beäugt. Ich bin da nicht anders 😅

5

Also erstmal durchatmen 🤭
Die Temperatur muss keinesfalls jeden Monat gleich sein und sie muss auch nicht direkt nach dem Sprung wie eine Rakete nach oben schießen. 🙂
Bei manchen Frauen steigt sie rasant, bei anderen stetig über mehrere Tage hinweg.

6
Thumbnail

Es kann anscheinend auch bei einer sehr hohen Basaltemperatur noch ein Eisprung stattfinden. Danke euch für eure Antworten!