Kann man unfruchtbar sein, trotz Fehlgeburten?

Hey meine Lieben,

ich hatte nun zwei Aborte und letzte Woche eine ELSS. Ich frage mich nun, ob es sein kann, dass ich nie Kinder bekommen kann? Oder, ob sofern ich schwanger werde aufjedenfall irgendwie die Möglichkeit besteht eine erfolgreiche Schwangerschaft zu haben?

Liebe Grüße

1

Hey,

ist es für dich eine Option ins Kinderwunschzentrum zu gehen? Wir haben den Schritt nach 3 Jahren und 3 FG „gewagt“ und ich bin froh, dass wir es gemacht haben. Es stellte sich heraus: Ich habe erhöhte Killerzellen, Insulinresistenz und eine Follikelreifungsstörung.
Mit der erste Insemination bin ich schwanger geworden und aktuell (8+6) ist alles prima.

Ich würde den Schritt immer wieder gehen. Kinderwunschzentren können diagnostisch einfach nochmal mehr als „normale“ Gynäkologen und finden sicher auch für euch eine Lösung ❤️

Alles Gute für euch! ❤️🍀

2

Hey,

erstmal danke und alles gute für dich und deinen Krümel.

Ja das haben wir schon in Erwägung gezogen. Allerdings sind wir bei einem sehr guten Frauenarzt und die Praxis ist schon auf Kinderwunsch ausgelegt.

Ein paar Tests habe ich auch schon gemacht, Gerinnung und Schilddrüse ok.

Von einer Follikelteifungsstorrung gehen wir aus, da mein Eisprung immer erst am ZT 21 ist und ich einen Zyklus von 30 Tagen habe. Diese wollten wir diesen Zyklus auch behandeln bis sich rausstellte ich war die ganze Zeit schon schwanger (ELSS).

Wir probieren es erst seit September und wurden bereits 3 mal schwanger, deswegen wollen wir es noch so über den Frauenarzt laufen lassen.

3

Wenn deine zweite Zyklushälfte so kurz ist, bekommst du Progesteron?
Mein Eisprung war immer ZT14-16, aber meine Eizellen waren immer zu klein, also sind im Prinzip zu früh gesprungen..

Was es alles gibt, ist echt Wahnsinn :/

weiteren Kommentar laden
5

Grundsätzlich ist es auf jeden Fall möglich. Bei euch klappt es ja sehr schnell, was ja schon mal gut ist! Ich bin auch eine von den Pechvögeln, die schnell schwanger wird, aber nicht bleibt! Waren die Aborte schon sehr früh oder konnte man im US schon was sehen? Bei mir war es fast immer sehr früh, leider keine Ursache gefunden! Wir haben auch alle Untersuchungen über unser Gyn gemacht und wurden für bestimmte Sachen weiter überwiesen (Gerinnung, Gebärmutterspiegelung, Biopsie). Dann wäre der nächste Schritt bei dir ein Monitoring, um zu sehen, warum der Eisprung so spät ist. Vielleicht wird da etwas gefunden und es kann durch leichte Stimulation nachgeholfen werden! Ich drücke dir die Daumen 🍀❤️

6

Ja das war wirklich immer sehr früh und jedes Mal war der Eisprung verspätet. Gesehen hat man nie was

7

Wir haben zwei gesunde Kids und auch 3 FG.. manchmal ist es leider auch einfach die Natur die fies ist.. wir haben absolut alles checken lassen, sogar die Genetik. Es war Pech