Basaltempi 1. Zyklus. Sinkt zu schnell!?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!🍀
Wir probieren es seit 09/21 mit dem Schwangerwerden. Leider bisher ohne Erfolg.
Nachdem ich beim FA alles hab abchecken lassen (aufgrund einer 10-wöchigen Dauerblutung) habe ich begonnen meine Basaltemperatur zu messen. Schaut sie euch gerne mal ein. Sieht alles normal aus oder sinkt die Tempi nach dem ES zu schnell?
Diesen Zyklus hab ich leider abgeschrieben und warte nun auf meine Mens🥺

1

Hallo. :)
Misst du oral und wir lange?
Liebe Grüße :)

4

Huhu. Oral, immer 3 min (ovy Thermometer).

12

Orale Messung kann zu starken Temperaturschwankungen führen. Du solltest mindestens 5 Minuten messen und falls das nicht hilft, Im nächsten Zyklus den Messort wechseln.
Die Kurve verläuft bei rektaler oder vaginaler Messung generell ruhiger.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, wie misst du? Oral, Vaginal oder Rektal? Wie lange misst du und immer zur selben Zeit?

3

Huhu. Oral, immer 3 min (ovy Thermometer). Zeitspanne ist in etwa 2 1/2-3h

5

Ganz ehrlich?
Ich glaube fast das du an den Tagen mit den erhöhten Messungen irgendwelche Störfaktoren hattest.
Weil so wie das aussieht, war da noch kein ES.
Miss am besten vaginal oder rektal das ist nicht so störanfällig wie oral

6

Interessant. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Habe zusätzlich auch keine Ovus verwendet…könnt ihr welche empfehlen?!

Also meinst du, icj kann morgen vaginal anfangen oder soll ich diesen Zyklus weiter oral messen und nach der Mens vaginal beginnen?

7

Neuer Messort und auch neues Thermometer nur zu Beginn des neuen Zyklus. Während des Zyklus nicht wechseln, das verfälscht leider die Kurve und sie ist dann nicht mehr auswertbar

weitere Kommentare laden
15

So jetzt hab ich mir deine Antworten und auch die Texte der anderen durchgelesen 😁

Du solltest im nächsten Zyklus versuchen vaginal zu messen und am besten immer zur selben Uhrzeit also am We oder im Urlaub einfach Wecker stellen dann messen und wieder weiter schlafen, es gibt Frauen da macht es nichts aus wenn se mal 3 Stunden später messen und es gibt welche da macht schon ne halbe Stunde enorm was aus

Zu den Ovus, ich nutze Z1 Pharma das sind 10er und wenn die Richtung positiv gehen verwende ich zusätzlich easy@home das sind glaub ich 25er aber am besten bestellst du mal welche und probierst selber aus, da ist jede Frau unterschiedlich aber würde dir empfehlen günstige zu nehmen da es irgendwann auch ins Geld gehen kann

16

Ich danke dir ganz lieb! Dann werde ich das mit der Messzeit mal beherzigen!❤️

17

Falls du noch Fragen hast darfst mir auch gern privat schreiben 😁

18

Ihr Lieben!
Heute bin ich verwirrt. Es ist NMT. Keine Regel in Sicht. Tempi sinkt aner weiter…was ist da bloß los?!