Blöde Frage: Weihnachtszyklus aussetzen?!

Wie handhabt ihr das ? Mein Zyklus neigt sich dem Ende zu und es sieht leider nicht nach einer Schwangerschaft aus. Der nächste Zyklus wäre dann mit ET ziemlich genau an Weihnachten. Den wollen wir auslassen, da wir das blöd für Kinder finden, wenn beides auf eins fällt.. sind wir doof oder macht das noch jemand so?😂

1

Ich hatte auch kurz den Gedanken und mein Mann völlig irritiert sagt: Was ist denn mit dir los?!??! Das Kind kommt wenn es kommt! Egal wann! So ein Schwachsinn!!!!!
- Ooookayyyyyy…
#rofl

2

Sehr gut 😂

3

Also mir persönlich wäre das egal, daher würde ich da nix auslassen 😅 wenn ich danach gehe, dann müsste ich Januar zB auch auslassen, weil da schon super viele Geburtstage in der Familie sind 😄

Würde es vielleicht davon abhängig machen, wie lange ihr es schon versucht und ob es Probleme gibt. Und wie "dringend" ihr gerne ein Kind hättet.

Habt ihr es nicht eilig, dann lasst den Monat aus. Versucht ihr es aber seit 12 zyklen und habt Problem XY, dann würde ich da gar nichts auslassen 😁

6

Das Problem haben wir Gott sei dank nicht. Ich bin im Januar im 2. ÜZ schwanger gewesen, leider war es ein Windei und somit ein Abgang in der 6. Woche.

Bei unserer großen bin ich damals im 1. ÜZ schwanger geworden.

26

Hi, na dann ist es ja nicht weiter schlimm eine runde auszusetzen.

Also meine Tochter ist am 20.24. geboren, sie war nicht geplant, wir haben uns gefreut und es mit dem ET so hingenommen.

Aber jetzt, sie ist 5, finden wir das Datum schon nicht so toll. In Betracht auf sie, denn 4 Tage später ist Weihnachten und auch für die Fam alles andere als optimal, sei es die Geschenke, oder einen Nachmittag den Geburtstag zu feiern... Auch sie selber sagst, das es nicht toll. Gerade in einer großen Fam. nicht so einfach... Also da wir ein weiteres Kind planen, fange ich erst in zwei Monaten wieder an... Ist nur aus meiner Erfahrung 🙂 vllt hilft dir das etwas

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann und ich haben das auch durchgesprochen. Aufgrund meines Zyklusses wäre der ET sogar der 24.12.
Wir wollten dann, wenn es im März nicht geklappt hätte, tatsächlich eine Runde aussetzen, einfach weil wir viele Bekannte haben, die sehr knapp um Weihnachten herum Geburtstag haben und das sehr furchtbar finden.

5

Wäre für mich ein Luxus-Problem 😇

Ich bin jetzt in der 6. Woche, hätte ihn aber - nach all den Jahren - nicht ausgelassen.

7

Wir versuchen es jetzt seit Jahren und nehmen auf sowas keine Rücksicht mehr 😂. Aber ich habe das im Bekanntenkreis auch schon gehört, dass man den Dezember meidet 🤷🏻‍♀️. Ihr seid also gar nicht sooooo verrückt 😉😜.

8

Da ich selbst zu Weihnachten Geburtstag habe, hätten wir diesen Monat ebenso ausgesetzt.

Das wäre uns echt zu viel geworden.

9

Ich bleibe dabei, jeder Monat kann schön sein für einen Geburtstag, es ist nur eine Frage dessen, wie man es angeht! Ich kenne sogar einige in meinem Umfeld, die im Dezember Geburtstag haben und das ganz wunderbar finden. Wenn man dem Kind natürlich sagt, Geburtstagsparty gäbe es wegen Weihnachten nicht und die Geschenke fallen auch kleiner aus, es bekommt ja schon was zu Weihnachten, DANN wird es den Geburtstag im Dezember sicherlich zu recht hassen 😅 den Kindergeburtstag kann man aber auch im Januar nachfeiern oder eine krachende Silvester-Geburtstagsparty draus machen. Kinder, die Anfang Dezember Geburtstag haben, können ihn auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, oder ein extra riesiges Nikolausgeschenk erhalten, sollte es gerade der 6.12. werden. Es ist doch einfach nur eine Sache dessen, wie man es seinem Kind vermittelt ☺️ Also ich bin pro-Weihnachtskind! Übrigens haben wir für uns entschieden, dass unser eventuelles Weihnachtsbaby gern auch den Namenstag zum feiern könnte. Dann kann es sich sogar auf zwei Tage im Jahr freuen 🍀

29

Genau, kann ich nur zustimmen 🙂.

Man muss nur was draus machen und es nicht schlecht reden. Meine Tochter hat 4 tage vor Weihnachten geb.. Bei ihr gibt es halt dann eine Woche lang Geschenke, wenn die Fam. Tageweise kommt und Weihnachten gleich im Anschluss ist 😅.

Sie bekommt bei uns auch zu Ostern was großes, für draußen. Und Kindertag sowie Nikolaus.

Gibt immer verschiedene Meinung bei so einem Thema, ich würde es geplant zb. nicht nochmal machen 🙈. Aber ohne bereits Dez, wäre es mir vermutlich auch gleich.

10

Meine Tochter ist am 2. Weihnachtstag geboren worden. Hat auch viele Vorteile - ich würde den Zyklus nur aussetzen, weil ich keine 2 Weihnachtskinder möchte 😄
Aber ganz ehrlich- ein Kind ist so ein Wunder- wenn es kommt, ist es völlig egal, wann.

Unsere Kleine wird künftig einfach ihren „halbsten“ Geburtstag im Juni feiern und fertig. 🙂

11

Wir setzten vermutlich aus. Finde das aber total schwierig, irgendwie fände ich einen Geburtstag an Weihnachten doof, aber irgendwie bin ich auch ungeduldig und es fühlt sich auch nicht so richtig richtig an. Irgendwie sind beide Optionen nicht perfekt :D

Denke wir werden jetzt nicht zuverlässig verhüten aber jetzt auch nicht extra an der fruchtbaren Tagen viel herzeln.

Bin 28 Jahre und im 3ÜZ aktuell. Also vielleicht hat es diesmal geklappt und ich muss mir die Frage gar nicht stellen :)

13

Der Beitrag könnte von mir sein 🤣