🍀🐞🌞🐝 AVA Kurven am Dienstag 🍀🐞🌞🐝

Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben,

ZT 1 und meine Kurve macht weiterhin, was sie soll, denn alles sinkt. Drückt mir die Daumen, dass es so weitergeht!

Breaking news: MiniMe hat Mama gesagt! Sie hat es zwar nicht an mich gerichtet gesagt aber sie hat registriert dass es ein Wort ist und dass ich mich sehr drüber gefreut habe. 😍

Wir sollen nachher einkaufen und das Hochzeitstagsgeschenk für meinen Mann soll heute ankommen. Ich hoffe, dass er noch nichts gemerkt hat. 😃

Was machen eure hübschen Kurven? Und was macht ihr so?

Liebe Grüße Eure Kimmi mit MiniMe 👶 (9 Mo) im Arm und Stöpsel ⭐ (Nov 21) im Herzen ❤

1
Thumbnail

Guten Morgen,

oh wie schön! Es ist das Tollste, wenn man zum ersten Mal “Mama” hört 💕!

Ich wollte ja bei dieser Runde eigentlich ruhig bleiben, aber mit den steigenden Werten der Kurve steigt auch meine Hoffnung. Ich hatte noch nie so eine hohe HT (das ist ja fast Fieber) und auch der RP macht mir Hoffnung. Der ist sonst in der 2. ZH immer gefallen. Jetzt bin ich wieder nervös 🙈. Laut Kurve bin ich aber heute auch erst bei ES+8. Ich muss mich also noch etwas gedulden.

Heute folgt der zweite Teil der Fortbildung. Was macht ihr heute so?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

4

Klar, verständlich, dass du da sehr viel Hoffnung hast. :-) Ich drückt dir die Hoffnung, dass die Kurve was gutes bedeutet! :-)

6

Ja, ich drück dir die Hoffnung. #rofl Natürlich drück ich dir die Daumen, aber die Hoffnung drück ich dir natürlich auch wenns was bringen sollte. :-D

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Guten Morgen ☀️
oh wie schön ist das denn Kimmi, da wäre ich auch sehr gerührt und stolz auf mein Kind 😍 tja Mädels ic glaube, bei mir war es das mit dem Zyklus. Hatte gerade schon Blutungen und die Werte sind auch runter. Mache gleich noch einen Test, aber wie es aussieht ist heute Zyklustag 1 🙈🙄

3

Oh nein, das tut mir leid 😔.
Deine Kurve sah so schön aus und wir hatten dir alle so fest die Daumen gedrückt 🍀.

5

Hm, also das ist ja echt merkwürdig. Soweit ich immer gelesen habe muss man das Progesteron doch absetzen damit eine Blutung kommt, oder? Brauchst du deshalb, rein logisch betrachtet, vielleicht mehr Progesteron? Ich kenne mich nicht so aus und lese mich in das alles gerade erst rein aber wenn die Blutung trotz Progesteron durchkommt und dann auch noch "so früh"... Ich würde da nochmal mit deinem Arzt drüber reden, vielleicht ist das ja das Problem!
Aber naja, der Drache ist noch nicht da und in der Frühschwangerschaft sind Blutungen oft auch harmlos. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

8
Thumbnail

Ohhh wie toll!!!! Mein Minimi ist vom aktiv Wörter sagen glaub ich noch weit entfernt. Mein Mann behauptet zwar er sagt Papa, aber eigentlich sagt er nur die ganze Zeit papab vor sich hin😂😅

bei mir siejts heute nach Eisprung aus (wiedereinmal). Die letzten 2 Tage konnten wir nicht ❤️eln. Werden aber heute und hoffen das reicht dann.

9

Das hört sich echt nicht wirklich danach an, dass er das spezifisch sagt und das schon aktiver Wortschatz ist. Meine Kleine hats jetzt ja auch nicht aktiv an mich gerichtet gehabt aber dass es ein Wort ist scheint sie echt gemerkt zu haben. Bis sie es aber aktiv verwendet dauert das sicher aber noch eine Weile.
Und dass dein Kleiner noch keine aktiven Worte benutzt ist auch mehr als normal. Ich bin ja Erzieherin und war dann auch immer mal wieder in die Krippe damals zum Aushelfen. Da gab es Kinder, die um einiges älter waren und die haben noch gar nicht gesprochen und auch nur sehr wenig Gebrabbelt. Kinder sind da so unterschiedlich und nachher kräht auch kein Hahn mehr danach, wann sie angefangen haben mit dem Sprechen oder mit dem Laufen. Ich war ein Late-Walker und geschadet hat es mir auch nicht. :-)

Das ist ja echt Folter bei dir. Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr unter Druck setzt. :-( Für mich wars immer etwas belastend wenn das so war. Ich feuer das Ei noch einmal etwas an, aber natürlich nur, wenn ihrs schafft mit dem Herzchen. Ansonsten darfs sich gerne noch Zeit nehmen. ;-)

10
Thumbnail

Guten Morgen,

Ava hat mein Fenster nochmal nach hinten geschoben. Ovu war heute morgen auch wieder blasser, ohne dass bisher einer positiv war...
Wir werden sehen...

Liebe Grüße
❤️

13

Hallo Liebes,

deine Kurve erinnert mich irgendwie etwas an meine.
Hast du nicht PCOS? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

16

Naja, zumindest hat mir das meine damalige FA zugerufen. Aber nur nach einem Ultraschall und ohne weitere Untersuchungen. Deswegen würde ich das nicht unbedingt diagnostiziert nennen. Die neue ist bei meinem bisher einzigen Termin nicht darauf eingegangen.
Ich warte ab. Ist ja erst der zweite Zyklus, bei dem ich überhaupt irgendwas verfolge.

11
Thumbnail

Einen schönen Mittag zusammen, 🤗

zwar konnte ich letzten Zyklus an ES 11 leicht positiv testen, aber es hat nicht gehalten. Leider ist das in meinem Alter ja keine Seltenheit und habe ich schon mehrfach erlebt inklusive 2er früher FG. Deshalb heisst es: auf in den nächsten Zyklus... Meine Kurve ist entsprechend langweilig.👍🙂

Kimmi, hast du deinen Trackle schon? Ich bin ja Mordes-gespannt, wie da die Kurve aussieht. Da ich ein neues Thermometer brauche, hol ich mir den vielleicht auch... 🤔

Daumen sind für euch gedrückt 🍀🍀🍀🤞🍀🍀🍀

14

Nimms mir nicht krumm aber dich wollte ich hier die nächsten Monate eigentlich erstmal nicht mehr mit Kurve sehen. :-( Oh man, wie blöd! Ist der Test denn auch schon wieder negativ? Du bist natürlich trotzdem Willkommen! Ist nur schade, dass es so enden musste.
Naja, wenigstens geht deine Kurve runter. Bei mir hat die nach der FG komplett verrückt gespielt aber ich war auch in der 8. Woche in etwa.

Der Trackle wurde heute erst losgeschickt und kommt hoffentlich morgen oder übermorgen an. Ich berichte dann sobald man etwas erkennt. :-D

17

😅 Ich wäre gerne weggeblieben - obwohl ihr hier alle wirklich klasse seid! Nichts für ungut...

Es war NUR eine biochemische Schwangerschaft. Die Mens kam nur 2 Tage später. Das hatte ich schon 4 mal. Als ich die FG in der 7.Woche hatte, hat es auch ziemlich lange gedauert bis das HCG raus war.

Auf auf in den nächsten Zyklus. 🍀🍀🍀

Bei dir schaut es ja auch ganz "normal" aus. Geht es dir denn etwas besser?

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gerne wieder mit machen bei euch. Vor 2 Jahren war ich dabei und hab inzwischen eine 10 Monate alte Tochter ♥️
Nun soll es ans zweite kleine Wunder gehen.

Kurz zu mir, ich bin inzwischen 31 Jahre jung, Handwerksmeisterin, verheiratet, hab wie gesagt eine 10 Monate alte Tochter, bauen gerade noch unser Haus um und ich hab PCO 😅

Meine Tochter entstand mit Hilfe von Letrozol und Brevactid zum Auslösen. Hat direkt im ersten Versuch geklappt 🙏🏻. Heute war ich beim FA und wir versuchen es wieder so, denn das PCO ist natürlich geblieben.

Anbei meine nichts sagende Kurve, schließlich steh ich nachts immer wieder mal auf 👶🏼😅 und lange hab ich AVA auch noch nicht wieder an. Ich freue mich wieder auf den tollen Austausch hier ♥️
Liebe Grüße
Fasi

15

Hallöchen und willkommen zurück!

Meine Tochter ist einen Monat jünger als deine. :-D
Also bei mir interessiert Ava das nächtliche Aufstehen nicht. Meine Kurve sah aber aus wie deine am Anfang. Vielleicht muss Ava dich erstmal wieder neu kennenlernen nach so langer Zeit. :-) Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das bei dir auch einpendelt wie bei mir oder ob ich da einfach besonders bin. :-D

Wie wurde dir das PCOS diagnostiziert wenn ich fragen darf? Hat man das bei dir an den Eierstöcken gesehen? Ich hab bei mir immer mehr den Verdacht, dass es bei mir auch in diese Richtung geht. Ich bin aber spontan schwanger geworden, hab aber 12 ÜZ gebraucht.

18

Ach dann wird AVA mich vermutlich wirklich neu kennen lernen müssen. Ich hatte vermutet das brauch dann nicht sein. Na ist ja auch egal.

Wir haben es erst ein Jahr ohne Erfolg probiert, meine Frauenärztin sagte immer wir sollen weiter probieren. Eine Freundin mit Pco und noch irgendwas 🤔 erzählte mir vom PCO und das typische ultraschallbild. Beim nächsten FA Termin hab ich drauf geachtet und die ‚Perlenkette‘ gesehen. Sie hat es abgetan.

Also wechselte ich zu dem weiter entfernten Fa meiner Freundin. Der hat Blut abgenommen, direkt beim Ultraschall gesagt das es sehr danach aussieht und meine Erzählungen und die Blutwerte haben es bestätigt. Bin nur der seltene schlanke Fall beim PCO.

Mein Arzt ist wirklich super, da fahr ich auch gerne mal eine Stunde. Heute kam wieder das alte Leid dabei raus. Es hat sich nicht gebessert. Ich bekomme wieder Tabletten. Muss mir jetzt nur erstmal klar werden ob ich direkt damit anfange oder erst noch wieder ein wenig arbeiten gehe ab Juni. Ich liebe meinen Beruf 🖤 das ist der Zwiespalt bei mir. Also vielleicht lassen wir es erstmal noch drauf ankommen. Mal sehen, wir sind uns noch unschlüssig.

Ich freu mich aber zumindest hier wieder dabei zu sein 😁