Kinderwunsch

Hallo ich bin neu hier im Portal,
Ich wünsche mir sehr ein Kind ich habe diesen Monat meine Regel bekommen obwohl ich Geschlechtsverkehr hatte vor und nach meine eisprung. Dennoch hat es nicht geklappt ich dachte das es was wird was könnte ich beim nächsten mal besser machen oder aufpassen ich dachte mein eisprung wäre am 08. Weil ich meine Regel am 23. Bekomme also gestern und eine app hat mir den 8-9 November für den eisprung Tag gegeben.
Würde mich freuen für eure Antworten vlt ist es auch bei anderen wie bei mir :(

1

Auch beim besten Timing ist die Chance schwanger zu werden pro Zyklus nur 20-30% :) also Kopf hoch, bei den meisten klappt es nicht sofort.

Eine App kann übrigens nicht in deinen Körper schauen und weiß deswegen nicht, wann dein Eisprung wirklich ist.
Achtest du auf die anderen Anzeichen wie Zervixschleim, Mittelschmerz etc.? Das wäre noch etwas, was du tun kannst. Auch sind ovuluationstests ganz gut, um besser zu wissen, wann der Eisprung ist.

Viel Erfolg 🍀

2

Danke für deine Antwort ❤ werde ich aufjedenfall versuchen . Hat es den auch bei dir sofort geklappt oder hat es auch Zeit gebraucht ?

3

So 10 - 11 Monate hat es gedauert :)

weiteren Kommentar laden
4

Erstmal solltest du deinen Zyklus besser kennenlernen. Schau mal, wann deine Periode in den letzten Monaten immer kam und wie lang ein Zyklus bei dir ist. Eventuell kannst du auch im nächsten Zyklus mal mit Ovulationstests feststellen, wann dein Eisprung stattfindet.
Bei mir war das Schwanger werden schwierig.
Beim ersten Kind hat es 1,5 Jahre gedauert. Ich bin leider nicht mit einem regelmäßigen Eisprung gesegnet. Beim zweiten Kind hat es durch Zufall aber sofort geklappt, vielleicht weil der Ofen noch heiß war 🤣

6

Ja ich werde auch mir jetzt Zeit lassen um meinen Körper diesen Monat mehr zu beobachten und ich denke das ist normal wenn ich höre das es auch nicht nur bei mir nicht sofort klappt aber das 2 . Kind ist immer schneller da war bei meiner Schwester auch so zwischen uns sind 1jahr nur unterschied der offen macht es aus haha🔥😂