Zykluschaos….. Hilfe, gehts jemandem genauso?

Hallo ihr lieben , ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)
Ich hab mir im Januar die Spirale ziehen lassen , im Februar dann 1. Blutung und seitdem absolutes zykluschaos….am Anfang schmierblutung ab es+7 , daraufhin hat mein gyn mir dann Progesteron verschrieben , damit durfte ich letzten Monat auch positiv testen . Aber es ging leider kurz danach wieder ab :(.
Meine 2. zyklushälfte war damit stabiler , jedoch bekomm ich seitdem in der 1. zyklushälfte auch leichte SB.
Das ist jetzt schon der 10. ÜZ…. Ich weiß nicht mehr weiter , hab meine Tage jetzt auch 4 Tage früher bekommen 🙈 habt ihr Tipps ? Ging es jemandem genauso ?
Ich hatte vor der Spirale (Hormonspirale, lag nur ein Jahr ) einen Bilderbuchzyklus :/

Sorry für den langen Text

1

Achso…. Hab nächste Woche einen gyn Termin und werde das nochmal ansprechen …:) wollte nur mal nach Erfahrungen fragen

2

Manche Frauen vertragen die hormonelle Verhütung schlehter als andere. Ich gehöre leider auch dazu und weiß daher, wie anstrengend es ist, weshalb ich auch seit der Entbindung meines zweiten Kindes vor 8 Jahren nicht mehr hormonell verhüte.

Nach der Dreimonatsspritze hatte ich anfangs nen absoluten Chaoszyklus mit einer einmonatigen Regelblutung, davon eine Woche so stark, daß nicht mal doppelter Schutz gewirkt hat. Nach der Hormonspirale (auch nur ein Jahr gehabt) hat es auch ne Weile gedauert und die erste Schwangerschaft ein Jahr nach Absetzen endete in einem frühen Abgang.

Beim ersten Mal hab ich Mönchspfeffer genommen und dadurch wieder eine gewisse Regelmäßigkeit reinbekommen, beim zweiten Mal dann habe ich mir einen Tee selbst zusammengestellt. Beides kann ich empfehlen, es ist zumindest einen Versuch wert. Viel Glück #klee

3

Danke :) mönchspfeffer hat mir nach der Schwangerschaft auch super geholfen , leider bringt es mir jetzt eher das Gegenteil 🙈 werde diesen Monat mal Klapperstorchtee testen und mit meinem gyn reden wegen dem Progesteron .