HILFE! Positiver Ovu und Tempi gehen auseinander

Thumbnail

Guten morgen,

ich bin ein bisschen verwirrt, denn das hatte ich noch nie.
zuerst sagte meine Kurve ebenso, wie der OVU von CB, dass mein ES am 8.11. an ZT 11 wäre. Haben wir uns natürlich absolut drauf verlassen und orientiert beim Herzchen setzen. Jedenfalls wurde die Kurve dann einige Tage revidiert und nun heißt es, dass der ES erst am 11.11. gewesen wäre. Auf was verlasse ich mich denn jetzt bitte eher? Eigentlich ist der OVu doch dann vertrauenswürdiger, bzw genauer oder? Wenn er wirklich erst am 11.11. war und ich zuletzt dann ES-2 Sex hatte, ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehr hoch dass es dennoch gereicht hat oder?

Liebe Grüße

Was glaubt ihr, wann der ES war?

Anmelden und Abstimmen
1

Das Ei springt nach dem positiven Ovu, sagt man und zwar 12 - 36 Stunden später.
Die Temperatur ist eigentlich sicherer als der Ovu, da nach dem Eisprung die Temperatur steigt, da der Körper dann progesteron produziert. Dafür hat sie aber auch mal 1/2 Tage Zeit Deswegen sollte man sich nicht so auf die Ovus immer versteifen. Ein positiver Ovu heißt nicht mal, dass wirklich ein Ei springt.
Ich würde dein Eisprung vermutlich auf 9./10.11 setzen :). Also mittig zwischen Ovu und Temperaturanstieg.

Klar, kann es auch auch ES-2 gereicht haben. Optimalerweise sollen die Schwimmer doch auf das Ei warten und können bis zu 5 Tage dort überleben. So oder so sitzen die Herzchen gut.

2

Danke für deine Antwort. Naja so oder so hätte ein Test zum heutigen Tage ja eig positiv sein können. Dem war leider nicht so. Schätze mal nicht dass es geklappt hat. 🤷🏻‍♀️

3

Hi,
ich kann meiner Vorrednerin bez. der Erklärung zum Thema ES und Ovulationstest/ Basaltemperatur nur zustimmen.

Aaaaber, was ich dir sagen kann ist folgendes:
Wir hatten 2 (eher 3 Tage) vor dem ES das letzte Mal GV und ich bin aktuell in der 17. SSW (nach über 1 Jahr üben und oft GV am Eisprung Tag)... #verliebt Es kann also gereicht haben. LG Marie