Starke Blutungen aber Fruchthöhle noch da

Hallo,

Vielleicht haben einige meinen Beitrag am Donnerstag gelesen, als ich mit einem unguten Gefühl aus der FA-Praxis raus bin. Hatte Anfang Oktober in der 6m SSW einen frühen Abgang, dann am 07.11. wieder positiv getestet. Rechnerisch wäre ich bei 6+5 gewesen, mein Eisprung war aber mit ziemlicher Sicherheit später (vermutlich nach ES-Rechnung irgendwo 5+×), Ultraschall vom FA zeigte 4w3d an. Die Fruchthöhle war am Donnerstag 0,52 cm groß, sonst konnte man nichts sehen.

Mein ungutes Gefühl sollte sich leider bestätigen, gestern Mittag Schmierblutungen und ab Abends dann frisches Blut. Über Nacht ist es mehr geworden und auch mein Rücken und Bauch ziehen etwas.
Sind dann heute früh ins KH, einfach damit ich Gewissheit habe und mich nicht wieder das ganze WE verrückt mache.
Beim Ultraschall war dann trotz periodenstarker Blutung die Fruchthöhle zu sehen mit Dottersack. Fruchthöhle war 0,65cm groß, zu klein für die errechnete Woche nach letzter Periode (heute 7+1). Und im Vergleich zu Donnerstag ja auch kaum gewachsen.

Die FA im KH hat mir Magnesium und Progesteron aufgeschrieben. Ich muss abwarten, es kann alles oder nichts heißen. Sie meinte wir hätten dazwischen pausieren müssen und dass das nun der Grund für eine eventuell erneute FG sein kann. Mein FA hat nicht von einer Pause gesprochen letzten Monat.

Liege inzwischen total müde nochmal im Bett und ruhe mich aus. Mein Kopf hat sich eigentlich schon auf die 2. FG eingestellt. Ich bin sehr, sehr traurig. Ängstlich dass es gar nicht mehr klappt und natürlich mit noch größerer Angst vor erneuter SS und FG.

War jemand von euch schonmal in der gleichen oder ähnlichen Situation und möchte schildern wie es ausgegangen ist (positiv oder auch negativ)?

Und hat jemand von euch zwei FG direkt hintereinander erlebt und ist dann zügig wieder schwanger geworden wo alles gut ausging?

Momentan weiß ich gar nicht wie es weiter gehen soll, sitze in einem tiefen Loch.

Liebe Grüße
Mopsi

1

Tut mir leid für deine Erfahrungen 😢.
Ich selbst hatte in der 9ssw. eine Sturzblutung, die das Embryo unbeschadet überstanden hat. Vermutet wurde ein Hämatom. Ich sollte mich schonen und wurde von meine FA für paar Wochen krankgeschrieben.
Seit dem ist aber glücklicherweise nichts mehr vorgefallen und unserer Kleinen geht es gut (28ssw.)
Es kann also auch gut ausgehen. Schon dich, nimm das Progesteron und Magnesium.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht 🍀.

2

Hallo meine liebe, ich war im Januar in der gleichen Situation. War 2x im Krankenhaus. Beim letzten Ultraschall konnte man schon sehen das die Gebärmutter voller Blut war und auf den Embryo drückte aber das Herzchen schlug noch aber viel Hoffnung machte mir die FA im Krankenhaus nicht. Zurecht. Als ich zu Hause aus dem Auto stieg hatte ich eine Sturzblutung wobei unser Baby quasi raus gespült wurde. Auch das verschriebene Progesteron konnte das nicht verhindern. Seitdem versuchen wir es erneut ohne Erfolg. Aber das muss bei dir nicht so sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

3

Hallo,

Fühl dich feste gedrückt, ich hatte das 5 mal in den ersten 3 Monaten ich bin fast durchgedreht. Schwere Sturzblutungen mit Gewebeabgang, ich war jedesmal sicher das war es. Aber der Zwerg hat sich festgekrallt und ist heute noch ein 'geht nicht gibt's nicht' Sturkopf.

4

Was ich noch vergessen hatte, erkundige dich bitte nach Zäpfchen die den PH Wert in deiner Scheide wieder sauer machen. Blutungen machen die basisch und es können sich leichter aufsteigende Infekte einschleichen. Ich hatte das trotz Milchsäurebakterienzäpfchen was dann zu einer Frühgeburt in der 25. SSW geführt hatte.