Kinderwunsch in der Stillzeit. Erfahrungen

Hallo Zusammen, :) ich habe einen 8 Monate alten Sohn und wir würden gerne ein zweites Kind bekommen. Ich habe seit 5 Monaten bereits wieder regelmäßig (trotz stillen) meine Periode und zum ersten Mal bin ich 4 Tage überfällig (Schwangerschaftstests negativ) ich war auch vor meiner ersten SS nie überfällig und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ich habe gehört dass stillen, Schlafmangel und Stress den Zyklus beeinflussen kann und wollte einfach mal fragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen damit hat.

Liebe Grüße:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da hänge ich mich Mal mit dran. ☺️
Meine Kleinste ist jetzt 9 Monate alt und ich stille auch noch. Seit ca einer Woche aber nur noch zweimal tagsüber und halt noch nachts. Davor habe ich sie noch fast voll gestillt, weil sie nicht so wirklich Interesse am Essen hatte.

Das ist jetzt unser 3. ÜZ und langsam werde ich ungeduldig. Bei Nr. 2+3 hat's direkt im 1. ÜZ eingeschlagen (da habe ich allerdings nicht mehr gestillt), während wir auf unsere Große lange 15 ÜZ haben warten müssen.

Die letzten beiden Zyklen waren echt heftigste Hibbelei. Das will ich für diesen Zyklus echt nicht mehr. Mal schauen, wie gut ich daran bin. 🥴

2

Hey, ich stille meinen 14 Monaten alten Sohn auch noch, habe am 20.9 meine Pille abgesetzt und bis jetzt keine mens in Sicht. Bei den anderen 3 war direkt alles ganz normal, denke es liegt tatsächlich am stillen, Schlafmangel. Wir haben keinen Streß, aber man hibbelt einfach mit und ist gespannt drauf, wann der test endlich positiv ist.
LG Hibbelchen2508