Biontech/ Zyklusstörung

Hallo,
Ja.. wie oben beschrieben, habe ich scheinbar seit meinen coroni Impfungen einen absolut katastrophalen Zyklus. Das ist mir aber tatsächlich erst gestern, als ich mit meiner Cousine drüber geredet habe, aufgefallen. Seit meiner ersten Impfung hatte ich einen 43,35 und 29 Tage Zyklus. Aktuell bin ich an ZT 41, keine mens in Sicht. Davor IMMER 32 Tage, wirklich immer. Außer nach dem direkten absetzen der Pille. Bei meiner Cousine, Johnson&johnson das genaue Gegenteil quasi mit verfrühten Blutungen, zwischenblutungen etc.
Hat wer von euch was Ähnliches erlebt? Versteht mich nicht falsch bitte, ich bin froh geimpft zu sein, das ist sooooo wichtig. Aber ich frage mich, ob es damit zusammenhängen kann. Das wäre ein zu großer Zufall eigentlich wenn dem nicht so wäre. Ich verzweifele langsam.. vor allem wenn man sich ein Baby wünscht und der Zyklus absolut katastrophal ist. (Hatte aucz vor der Impfung schon KiWu)
Liebe Grüße 🥰

1

Ich hatte immer einen 28 Zyklus.
Nach der BioNtech Impfung hatte ich 3 Zyklen die total durcheinander waren, der erste 15 Tage, der zweite 35 und der dritte 18 Tage.
Dann war es wieder wie früher

2

Hey, ich hab auch Biontech bekommen und bei mir kann ich keine außergewöhnlichen Dinge feststellen. Am Tag nach der Impfung war die Tempi etwas höher, danach aber wieder normal :)

3

Ja, ich bin ziemlich sicher, dass es zusammen hängen kann. Allein in meinem Umfeld hatte ich mehr geimpfte Frauen mit Zyklusstörungen nach Biontech als solche ohne... Ich wundere mich, dass das immer noch nicht als Nebenwirkung von Biontech aufgeführt wird.

4

Ich hab mit einigen schon drüber gesprochen aber keine hat Änderungen verspürt, zumindest nicht in meinem bekannten Kreis?
Wie lange nimmst du keine Pille mehr?
Wurden schon die Schilddrüsewerte gecheckt?
Hatte solche schwanken nur wenn der SD-Wert nicht passte oder neu eingestellt wurde.
Wurde schon mal ein großer zuckertest gemacht? Eine insulinresitenz könnte solche Schwankungen auslösen und oder eine einistung verhindern, ebenso ein vitamin d Mangel.
Das würde ich zwecks kiwu mal abchecken.

6

Uh ja.. vit d.. daran lag vermutlich mein letzter 40 Tage Zyklus 😅 der Wert war unterirdisch bei mir. Wäre es nicht im Dezember gewesen, hätte ich es vermutlich auch auf die Impfung geschoben.

10

Auf die Ideen bin ich schon vorher gekommen 😅sonst würde ich nicht einfach die Impfung verantwortlich machen wollen. Wie gesagt, Zyklus war vorher IMMER 32 Tage. Pille nehme ich seit über nem Jahr nicht mehr. Der erste Zyklus danach dauerte 52 Tage und seit dem 32 Tage. Vitamin D ist eingestellt. Diabetes habe ich nicht. TSH ist bei 3,20. habe Hashimoto. Ich kenne meinen Körper und hab deshalb seit April alles auf den Kopf gestellt… und es ist eben seit der Impfung so. Beim Gyn war auch alles i.O. Kein PCO oder ähnliches erkennbar. Hormontest etc kommt alles noch wegen dem kiwu, aber darum geht es ja auch nicht. Geht mir einfach nur um Erfahrungen, weil es sehr auffällig ist. ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, bei mir hat sich zwar nichts geändert. Aber dass es wie alle Impfungen und auch Krankheiten auf den Zyklus auswirken kann ist bekannt :) gab sogar ein Artikel im Spiegel.. einfach mal googeln

7

Hallo
Ich hatte nach meiner Impfung mit Biontech auch eine Zyklusstörung. Ich war eine der ersten und habe meine Impfung bereits Ende Januar bekommen. Eine Woche später kam pünktlich meine Mens, aber sie blieb sage und schreibe drei Wochen! Ich habe drei Wochen lang geblutet… und ich meine wirklich geblutet, nicht nur leichte Schmierblutung oder so. Die Blutung hat erst gestoppt als ich eine leichte Pille für sieben Tage genommen habe. Ich hab es bei der zweiten Impfung dann angesprochen, aber im Impftzentrum meinten sie, dass es nicht von der Impfung kommen kann. Mittlerweile gibt es aber einige Berichte über Frauen mit Zyklusstörung nach der Impfung.
Ich bereue die Impfung aber trotzdem nicht! Ich bin froh und stolz geimpft zu sein 💪🏼
Ich bin dann übrigens im Zyklus drauf, also im März schwanger geworden… als ich am wenigsten damit gerechnet habe🙈 mittlerweile bin ich in der 30.SSW
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir auch bald klappt ✊🏼✊🏼✊🏼

9

Mittlerweile ists offiziell anerkannt, dass die Impfung zu Zyklusproblemen führen kann.
Ich gratuliere dir herzlich zu deinem kleinen Wunder. ❤

13

Vielen lieben Dank 😊 Ich war ehrlich gesagt damals schon davon überzeugt, dass es von der Impfung kommt obwohl die Ärztin im Impfzentrum das Gegenteil behauptet hat. Als dann die Berichte in den Medien gekommen sind dachte ich mir „Aha, hatte ich also doch recht“ 😄

8

Ka, ist mittlerweile offiziell bekannt, dass die Impfung zu Zyklusproblemen führen kann.
Falls es sich nicht ändert, würde ich mim FA Rücksprache halten.
Hab ich auch. Wenn ich den Zyklus wieder Probleme habe, muss ich mit Hormonen nachhelfen.

11

Hey,
ich hatte nach meiner zweiten Impfung mit biontech Probleme. Hatte für meine Verhältnisse sehr starkes PMS: Akne, Brustspannen, Krämpfe, Unwohlsein. Sonst blieb ich immer von PMS weitestgehend verschont. Kann mir das auch nur durch die Impfung erklären. Bin gespannt wie es diesen Zyklus verläuft.
Drücke dir die Daumen, dass es sich schnellstmöglich wieder einpendelt und du dein Wunder empfängst #klee

12

Ja. Ich kenne mehrere die nach der Impfung ein paar Zyklen unregelmäßige und/oder stärkere Blutungen hatten.