Ava + Clomifen Erfahrungen?

Ich war gestern bei meiner Gyn die Spezialistin in Kiwu ist. Habe auch einen Hormonstatus machen lassen und warte auf das Ergebnis. Bin 29 und wir probieren es aktiv seit über einem Jahr (mit 3 Monaten Pause wegen der Covid Impfung) also sind wir im 10. ÜZ. Nehme seit einem Jahr Folsäure und Eisen aufgrund von Mangel. Nebenbei nehme ich Zink und Selen um die Fruchtbarkeit zu verbessern/erhöhen. Großes Blutbild ist gut, alle Werte und Schilddrüse im grünen Bereich, alle Impfungen vollständig und mein Mann hat ein super SG. Hatte auch einmal Erfolg aber leider frühen Abgang in der 6 Ssw. Organisch ist bei mir alles gut, nur habe ich scheinbar eine Eizellreifstörung (Follikel zu klein) und vermutlich eine GKS. Mal schauen was beim Hormontest rauskommt. Benutze seit 2 Wochen den AVA Tracker und hoffe dass er mir hilft. Habe leider keine Zeit und Lust auf die Ovutests, vertraue denen nicht. Habe gestern (ZT 3) mit Clomifen angefangen, nachdem ausführlich Monate zuvor die Zyklen beobachtet wurden und Ultraschall gemacht wurde. Hoffentlich hilft mir Clomifen. Bin eigentlich ganz zuversichtlich. Wer hat gute Erfahrungen und schnelle Erfolge mit AVA und oder Clomifen gemacht?

1

Hallo
Wollte nur kurz schreiben. Also AVA braucht ca. 3 Zyklen um dich kennen zu lernen. Viele Mädels nehmen hier noch Ovus um zu überprüfen ob es übereinstimmt mit AVA. Aber viele nutzen auch weiter die Ovus weil es sein kann dass sich der Zyklus verschiebt und ava den Eisprung nicht richtig anzeigt.
Auch Clomifen und ava ist so eine Sache. Es sind Hormone und oft beeinflusst es die AVA Kurve und ist dann nicht richtig auswertbar. Vorallem wenn man den Eisprung noch auslöst und danach Progesteron nimmt.

Aber man sieht auf jedenfall eine Tendenz mit AVA.

Wir haben täglich morgens eine Gruppe und Posten unsere Kurven und helfen uns ein wenig gegenseitig. Schau gerne vorbei.

Wird der Clomifen Zyklus überwacht vom Frauenarzt?

Drück dir die Daumen ✊🍀😊

Hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten

2

Vielen Dank!
Ja, der Zyklus wird überwacht. Ultraschall ist am Donnerstag plus Blutabnahme um den Eisprung und die Werte genauer zu bestimmen. Im Grunde verlasse ich mich auf die Zeichen meines Körpers (u.a. Zervix).
Ja, stimmt das Clomifen kann die Kurve beeinflussen, deshalb üben mein Mann und ich einfach in regelmäßigen Abständen 😂❤️ Bin mir auch dessen bewusst, dass ava ca: 3 Zyklen brauchen kann, um meinen Körper genau kennenzulernen. Da bin ich auch entspannt, was den Erfolg betrifft.
Noch habe ich nur Clomifen eingenommen, bzw. grade erst angefangen hormonell nachzuhelfen. Mal schauen, ich melde mich mit hoffentlich guten Neuigkeiten.

3

Also Update: ava hat mir an einem falschen Tag den Eisprung vorhergesagt... war mir aber schon klar.
Am Vergangenen Donnerstag kam beim Ultraschall raus das nur eine Eizelle annähernd groß genug ist also 17 mm und dabei müsste es mindestens 20 haben. Also war das erst mal ernüchternd. Hormonstatus Ergebnis: alles in Ordnung (nur LH war an ZT3 niedrig, was normal ist). Da war ich wirklich sehr erleichtert, dass zumindest in der 1. zyklushälfte alles gut ist.
Sie sagte dann ich solle den Eisprung doch Sonntag mit Ovitrelle 250 (Fertigspritze) auslösen. Wollten uns nicht auf die 14 Tage Berechnung mit ava verlassen. Habe Freitag und Samstag dann Ovutests gemacht die dann negativ waren. Hatte auch keinen passenden Zervixschleim also setzte ich gestern die Spritze. Und siehe da heute morgen Ovutest positiv (wegen Ovitrelle natürlich). Jedenfalls gab es auch direkt danach die Nebenwirkungen mit Übelkeit und extremen Durchfall und Kopfschmerzen. War aber insgesamt noch 2 Stunden wieder gut. War dann am Nachmittag zur Ultraschallkontrolle wie denn jetzt „das Ei“ und die Gebärmutter so aussieht. Und das Ei hat an Durchmesser zugelegt und war dann jetzt insgesamt 23 mm groß :) Mit der Gebärmutterschleimhaut war sie heute sowie Donnerstag schon sehr zufrieden und sagte mir der Eisprung stehe kurz bevor. Haben die letzte Woche alle 2 Tage geherzelt (zuletzt gestern).
Heute sollen wir dann kurz Pause machen und dann morgen uns noch mal ganz doll lieb haben :D ansonsten toi toi toi. Mal sehen was in 10 Tagen so ist 😁