Frage zum ES

Hallo ihr lieben vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich kenne mich mit Ovulationstests und den ES nicht so gut aus außer das ich immer ziemlich den mittelschmerz merke. Nun habe ich seit 3 Tagen positive Ovulationstests. Ist das normal? Bzw ist in der Zeit dann der ES? Es ist immernoch so stark wie die kontrolllinie. Habe ziemlich Unterleib ziehen . Wie lange sind eure positiv ?

1

Hallo :)
Das mit den positiven Ovus ist von Frau zu Frau unterschiedlich, denn die Tests reagieren auf LH (ein Hormon). Dann kommt es auf die Ovus drauf an.. es gibt nämlich auch hier unterschiedliche Stärken. Normal heißt es, dass der ES ca 24-48 Stunden nach Beginn des Anstiegs stattfindet. (Und ca 20Stunden nach dem LH Höhepunkt.) Der LH Wert ist bei den meisten Frauen zwischen Mitternacht und 8Uhr morgens am höchsten, sodass der ES dann oft am Abend stattfindet.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei manchen Frauen sinkt das LH schneller und bei anderen bleibt es eine Weile erhöht, darum am besten nicht mehr testen. 🙂