KiWu-BehandlungsPause wegen Corona-Impfung?

Hallo mal wieder,
nach zwei erfolglosen Zyklen mit Zyklusmonitoring+Ovitrelle+GVNP+Utrogest hat meine KiWu-Praxis zum jetzigen Zyklus nochmal Zyklusmonitoring empfohlen diesmal mit Clomifen. Alles schön und gut, würden wir so machen. ABER: Ich hab noch keine Coronaimpfung, obwohl ich Lehrerin bin.
Als ich im Frühjahr die FG hatte, hatte es in der Klinik geheißen: keine Impfung, wenn sie planen gleich wieder schwanger zu werden. Hab ich mich dran gehalten. Im Mai hat mein Schilddrüsenarzt gesagt: impfen, aber 2Monate pausieren mit KiWu, also wieder nicht impfen lassen, da ich nicht zwei Zyklen pausieren wollte. Jetzt sagt mein KiWu-Arzt: lieber jetzt impfen lassen und diesen Monat „nur“ natürlich versuchen ganz ohne Monitoring, etc und nach einem Monat wieder Monitoring+Clomifen. Jetzt bin ich echt am Durchdrehen, will eigentlich nicht pausieren in der KiWu-Praxis und direkt weitermachen, das hieße dann aber weiterhin ohne Impfung bleiben! Was ist eure Meinung? Habt ihr Erfahrungen mit der Impfung während KiWu-Phase?
Ich bin leider schon 40, auch wenn ich im Dez2020 im 5.ÜZ ganz ohne Hilfe schwanger geworden bin, hatte ich im Februar die FG und seitdem warte ich wieder schwanger zu werden und bin am verzweifeln! Meine Hormonwerte sind gut und SG auch gut.
Nate

1

Hey, ihr habt ja schon viel durch..
Also ich an deiner Stelle würde mich impfen lassen. Ich wurde nach der ersten Impfung schwanger und zu der Zeit wollte mir keiner die zweite Impfung mehr geben.
Ich wäre froh, wenn ich komplett geschützt in die Schwangerschaft gegangen wäre!
Alles gute 🍀

2

Würde mich definitiv nicht impfen lassen, zumindest nicht, wenn ich nicht einer Risikogruppe angehöre.
Man kann über die Impfung urteilen wie man will, Fakt ist: wir haben keine Erfahrung bzgl. Fruchtbarkeit und Folgen für das Ungeborene. Deswegen käme es für mich persönlich in der akuten KiWu-Phase nicht in Frage.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alles Gute 🍀

3

Ich würde mich impfen lassen :) gerade als Lehrerin. Schwanger noch Corona zu bekommen wäre echt bescheiden...

Wir haben wegen der Impfung einen Monat pausiert und machen jetzt weiter :)

4

Ich war mir auch die ganze Zeit unsicher, aber mittlerweile legt die Kiwu Klinik die Impfung einen nah. Ich hab beide Impfung innerhalb von 3w gemacht und ich musste keine Pause machen.

Lg

5

Ich würde mich impfen lassen. Ich war auch Anfang des Jahres in Kiwu Behandlung und da ich keinerlei Priorisierung bei den Impfungen hatte, kam ich eh damals noch nicht dran. Der 2. Kryo Transfer war kurz vor dem Aussetzen der Priorisierung. Danach hätte ich pausiert und mich erstmal impfen lassen. Tja, der Transfer war erfolgreich und ich jetzt in der 17. SSW 😀 was toll ist, aber jetzt hader ich mit mir mich in der SS impfen zu lassen. Ich wollte auch keine Zeit verlieren, aber jetzt bekommt man die Impfungen ja quasi hinterhergeschmissen, d.h. du kannst schnell die erste bekommen und verlierst nicht zusätzlich Zeit um auf einen Termin zu warten. Für die Schwangerschaft danach sicher entspannter :)

6

Ich würde mich impfen lassen. Du bist geschützt, gerade als Lehrerin. Da hätte ich schon bedenken mich auszustecken. Und bei einer COVID-Infektion musst du zwangsläufig auch pausieren…
Ich bin im 2. Zyklus, nach meiner 2. Impfung schwanger geworden und jetzt bei 6+2 😊
Bis jetzt ist alles in Ordnung. ich bin froh, dass ich meinen Impfschutz habe und keine Angst vor einer Infektion haben muss.
Ich kann die Schwangerschaft genießen und weiter am „normalen“ Leben teilnehmen.

7

Ich habe kurz nach meiner 2 Coronaimpfung meinen ES gehabt... Und nach jahrelangen Fehlversuchen, hat es in dem Monat erfolgreich geschnaggelt... Bis jetzt bin ich immer noch Schwanger und alles sieht gut aus... Ob es an der Impfung lag?! Ich weiß es nicht, aber für mich ist es naheliegend, selbst meine Ärztin vermutet, dass es irgendwas positives bei mir ausgelöst hat, das endlich mal wine erfolgreiche Schwangerschaft eintreten konnte 😅...
Für mich war es also die beste Entscheidung überhaupt. ☺️
Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen