Clavella - Wirkung/Erfahrung?

Hallo :)
Auf Anraten meiner Frauenärztin werde ich mir die nächsten Tage Clavella besorgen. Zyklen nach Pille absetzen über 90 Tage.

Wie „schnell“ kann ich mit einer Wirkung rechnen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße 😇

1

Hallo,
Ich nehme inositol von hannes (Hauptbestandteil von clavella).
Gleich im ersten Zyklus (start ZT1) hat sich mein ES zwei Tage nach hinten verschoben (von 12 auf 14, was ich gut finde) UND ich hatte zwei Eierstöcke auf Hochtouren laufen, also Druckschmerz auf beiden Seiten, hatte ich noch nie in Kiwu-Zyklen (da wo man auch drauf achtet 😂).
Kann alles Zufall sein....aber Inositol soll sich ja gut auf Insulinresistenz (Eisprung)und den Fett- und Glukosemetabolismus auswirken sowie Androgenspiegel senken.

Sollst du prophylaktisch Clavella nehmen oderhadt du PCO?

Vg

2

Danke für deine Antwort!

Von PCO war jetzt nicht die Rede, daher denke ich eher prophylaktisch.
Denkst du ich könnte heute damit beginnen (Zyklustag 90)?

3

Hallo,
Zyklustag 90?!? Ohne Eisprung. Wahnsinn.
Ja einfach starten.
Billige Ovu test ab Tag 10.machen. 1xtäglich. Da würde ich mal schauen, ob die Linien stärker werden (ovu test immer zur selben Tageszeit machen und nicht mit Morgenurin, bestens von 10 bis 20uhr, so stehts bei mir in Anleitung.
Ich habe hier bei urbia gelesen, daß es Medikamente gibt, die die Mens auslösen können.
Vielleicht nochmal ne Frage eröffnen.

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen