Frage: Eisprung verpasst? 😫

Hallo 😊,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Mein Zyklus geht zwischen 28-30 Tagen.
Der letzte war genau 28 Tage.
Der jetzige Zyklus begann am 01.09.
Ich sollte meinen Eisprung also ca. am 14.09. haben.
Ab den 08.09. mache ich Ovus die bisher nur schwache Linien anzeigen, daher bin ich davon ausgegangen das mein Eisprung noch bevorsteht.

Ab diesen Zyklus messe ich morgens oral meine Temperatur. Bisher hat die Temperaturprognose mit dem Eisprung am 14.09. gepasst.
Allerdings nach der heutigen Messung sagt die App, dass mein Eisprung bereits am 10.09 war. 😫🙄
Die Ovus waren aber am 10.09. nicht positiv.
Habt ihr eine Idee? Ist der Zyklus jetzt für mich gelaufen? 😔

1

Ovus

2

Temperaturen

3

Hallo :)

ich bin zwar selber noch nicht lange in dem ES - Überwachungs - Business, aber ich kann von mir berichten, dass ich meistens nur einen Tag habe, wo der Ovu komplett positiv ist, da mein LH scheinbar sehr schnell ansteigt und wieder abfällt. Das heißt, an manchen Tagen kann ich 4-5 Ovus machen und die Steigerung dann innerhalb ein paar Stunden beobachten.

Vielleicht ist das bei dir auch so, weshalb kein Ovu, zu der Zeit wo du gemessen hast, positiv war. :)

Die Tempi scheint ja tatsächlich schon gestiegen zu sein …

Liebe Grüße

5

Das ist bei mir auch so, ich mache 3-4 Tests an fruchtbaren Tagen, den um 9 Uhr negativ - 13 Uhr knallig positiv schon ist... geht so super schnell... nächsten Morgen um 9 ist meiner schon wieder negativ...

4

Ich gebe nicht viel auf die orale Messung, da reicht offener Mund und die Werte sind verzehrt, hat man ein Glas Wein getrunken - Werte sind anders, steht das Fenster offen - andere Werte... ich denke bei einem 28-30 Tage Zyklus ist nicht möglich, dass ihr den Eisprung verpasst habt, aber na ja, die Ovus sagen ja auch das gleiche... wie war der fruchtbarer Schleim? Bei mir ist er immer 3 Tage vor Ovu da, versiegt am Tag nach der Ovu, ich kann es auch daran gut ablesen...der Schleim schlägt in milchig um, am Nachmittag kommt der Mittelschmerz, am nächsten Tag ist mir übel und Brüste fangen an weh zu tun, bei mir eine klare Sache und passt zum Ultraschall und Kurve...aber ich messe eben vaginal...

6

Also nach der Kurve zu urteilen, ja. Aber wenn du wirklich immer einen regelmäßigen Zyklus hast.. der ES kann zwar trotzdem mal an Tag 13 mal Tag 14 sein, aber wenn er schon an Tag 10 ist, dann wirst du diesmal einen kürzeren Zyklus (ca. 24Tage) haben. Der Gelbkörper hat eine normale Lebensdauer von durchschnittlich 10-16 Tagen.
Benutzt du die Ovus schon lange? Weil auch Ovus gibt es ja in unterschiedlichen Stärken.. bei mancher Frau würden 30 nie anschlagen und bei anderen eben schon. Am sichersten weißt du es leider nur, wenn du einen US machen lässt.

7

Die Ovus benutze ich noch nicht so lange aber eigentlich hatten sie mir in den letzten 2 Monaten immer eine deutliche Linie gezeigt.
Ich benutze den Clearblue, da sollte ich ab Tag 09 Testen, am Tag 09+10 hat der Clearblue negativ angezeigt, am Tag 11+12+13 sagt er hoch, ich hätte jetzt eigentlich vermutet das morgen das „Max“ kommt aber dagegen spricht ja die Temperatur

9

CB

8

Guten Morgen, der Kurve zu urteilen wäre er schon an ZT9 gewesen, aber das erscheint mir auch so früh. Vor allem wenn du sagst dass du immer einen regelmäßigen Zyklus hast. Wenn die Temperatur nun konstant so bleibt und keine weitere , auffällige, Erhöhung zeigt , dann scheint er schon gewesen zu sein.
Ovus habe ich bei meiner damaligen Tochter schnell aufgegeben, meine waren irgendwie immer positiv und für mich nicht eindeutig. Ich habe mich konzentriert auf den Schleim , Symptome und den MuMu und der Tempi.