Wann herzchen setzen

Hallo,

Ich war am Montag in der KiWu Klinik da war ein leitfollikel 1cm groß. Merke es auch auf der jeweiligen Seite ziehen. Denke das des ein Zeichen ist das es wächst. Hab seit gestern richtig empfindliche Brüste. Muss am Freitag wieder hin zum Ultraschall dann. Bin heut ZT 12.

Sollen wir bis Freitag mal warten oder lieber vorher schon mal Herzchen setzen ?

1

Bei mir in der KiWu-Praxis hat es geheißen, wenn der Mann ein unauffälliges/gutes SG hat, muss man nicht warten und keine Karenzzeit einhalten, also dürftet ihr bis Freitag so viele Herzchen setzen wie ihr wollt. Wenn das SG aber nicht in Ordnung ist, hieß es Karenzzeit von 3-4 Tagen, da würde ich dann nochmal nachfragen.

2

Wir haben zuletzt am Sonntag Herzchen gesetzt. Mein Mann sein Spermiogramm war super also keine Auffälligkeiten. 😊
Vielleicht setzen wir heut nochmal und dann halt bis Freitag mal warten was sie sagen. Müsste denk ixh am Wochenende meine Eisprung dann haben

3

Hab jetzt seit heute auch spinnbaren zervix.

4

Bei unauffälligem Spermiogramm regelmäßig den ganzen Zyklus durch, unabhängig vom ES, damit sich der weibliche Körper an die Spermien "gewöhnen" kann.

5

Danke. Das wusste ich gar net.
Haben auch schon mal extra bis zum Eisprung gewartet.

6

Ich habe gelesen, eben genau das ist nicht so ratsam. Klar, es gibt auch Leute, die haben ein einziges mal sex und werden schwanger 😅 aber es scheint wohl die Chancen zu erhöhen, wenn man regelmäßig Sex hat und nicht nur ein paar mal im Monat. Hab den Artikel gerade nicht zur Hand, aber erst die Tage irgendwo gelesen, hatte jemand anders hier im Forum verlinkt. 😁

weiteren Kommentar laden