Mein Mann macht mich wahnsinnig

Liebe Alle

Ich weiss nicht was ich von euch erwarte aber ich muss etwas Frust loswerden. Mein ist so widersprüchlich, endlich haben wir vor 3 Monaten beschlossen es zu versuchen. Leider kann ich mit ihm nur schwer über das Thema Kinderwunsch sprechen, das liegt aber eher an mir. Vor einer Woche habe ich Ovus gekauft und ihm gestern gesagt, das dies keine Schwangerschaft stets seien (nicht das er einen positiven Ovu sieht und denkt ich sei Schwanger. Er meinte das wissen er er habe die Anleitung durch gelesen, was mich wahnsinnig gefreut hat, da es mir zeigt dass er sich doch dafür interessiert. Er meinte auch ich solle im sagen wann der Einsprung ist, so dass wir es dann auch effektiv nutzen. Was mich insgeheim noch mehr gefreut hat. Nun war der Ovu prompt am selben Abend positiv, ich habe es ihm freude strahlend erzählt, es war schon eher spät und wir hatten einen langen Abend dennoch war ich enttäuscht von seiner Reaktion. Er meinte nur, ob ihn das jetzt anmachen soll und wir hätten ja vorgestern Sex gehabt ausserdem müssten wir zuerst zuverlässiger bzgl. des Haushalts werden und ob ich mir den überlegt hätte, dass es mit einem Kind ja noch anstrengender sein wird. Damit hatte es sich für ihn erledigt. Mich hat diese ablehnende Haltung sehr getroffen, wie kann man innert 5 Stunden so unterschiedlicher Meinungen von sich geben?
Hätte das ein Fremder gehört, könnte man meinen wir seien Messis und ich stände kurz vor dem Burnout... Ich muss dazu sagen, dass wir seit 5 einen gemeinsamen Haushalt führen, seit zwei Jahren einen Hund haben und in einem Monat heiraten, unser Haushalt ist nicht perfekt, dennoch würde ich behaupten, dass wir jederzeit ohne uns schämen zu müssen Besuch empfangen könnten. Wir haben beide seit Jahren gut bezahlte Jobs, finanziell könnten wir es uns locker leisten zu reduzieren wenn es den klappen sollte.
Nun stehe ich da, hatte gestern einen positiven Ovu den wir nicht genutzt haben und bin deprimiert, ich weiss nicht ob ich es heute nochmals versuchen soll, obwohl ich keine grossen Hoffnung habe da es vermutlich jetzt schon zu spät ist für den ES. was ich noch schlimmer fände wenn er mich heute wieder abblitzen lässt...

Ou man dass ist jetzt mega lang geworden. danke an alle die bis hier hin gelesen haben.

10

Hallo, kleiner Tipp von mir. Bin jetzt 8. SSW und in meinem Glückszyklus war laut Temperaturkurve der ES erst einige Tage nach positivem Ovu. Es bestehen also durchaus noch Chancen.
Und mein Mann hat auch einige Zeit gebraucht, um sich wirklich voll auf den Kinderwunsch einzulassen. Uns Frauen ist es meist schon länger klar, weil wir uns schon länger damit beschäftigen und den Wunsch hegen. Männer kriegen da häufig erstmal leichte Panik, das sich das Leben mit einer Schwangerschaft stark verändern wird.

1

Hallo,

Ich glaube das Männer so zusagen ,,Angst,, Zustände haben wenn es um kinderwunsch geht. Mein Freund fragt mich auch andauernd ob ich es wirklich will. Er weiss ganz genau das ich es schaffen würde. Nur ich glaube das er Angst hat das er es nicht schaffen würde. Da er Einzelkind ist glaube ich das es bisschen was damit zusammen hängt. Aber Hauptsache Männer sagen das Frauen kompliziert sind. Haha.
Sie haben so zu sagen Ihre eigene Welt. Ich würde dir vorschlagen mit ihm zu reden und ihn positives zu reden das ihr das schafft und es kein Grund zur Sorge gibt usw. Ich habe auch einen Hund 🌸😇🤗

2

P.s Sie geben es oft nicht zu. Was wirklich Sache ist. ☺

3

Oh man(n), sowas kenn ich auch mit dem hin und her ☹️
Ich habe mir meinen vor kurzem vorgeknöpft und ihm mein Herz ausgeschüttet wie weh mir sein hin und her tut und dass bei uns Frauen die Hormone das bestärken.
Ich hoffe das bringt zukünftig etwas, ich wüsche mir so sehr ein zweites Kind 🥰
Ich wüsche dir viel Erfolg 🍀 und ein gutes Durchhaltevermögen. Du bist nicht alleine 😊

4

Hallo 😉
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal das Gespräch mit ihm suchen und klären, ob der Wunsch auf beiden Seiten besteht. Die Tests kannst du trotzdem weiterhin machen um einfach deinen Zyklus kennen zu lernen. Wenn die Frage mit dem Baby geklärt ist, verführe ihn doch einfach an den „gewissen Tagen“ 😏😏
So ein Kind schreckt tatsächlich manche Männer ab 🙈 meiner denkt auch oh Gott schaffen wir das 🤷🏻‍♀️ Es gibt immer Zeitpunkte, wo man auch bedenken hat 😣 aber ihr seid ja noch am Anfang. Am besten machst du ihn nicht verrückt mit den Tests. Und wenn es diesen Monat nicht klappt, dann den nächsten oder übernächsten 🥳 ich musste das auch erst lernen, das Spieß nicht von Heute auf morgen geht 🤦🏻‍♀️ Probieren es seit 1 Jahr mit ovutest 😝
Viel Glück 🍀

5

Hey du,

tut mir leid dass dein Mann in dem Punkt so wankelmütig ist. Mein Freund hat sich auch erst langsam dran gewöhnt das wir es jetzt wirklich ernsthaft versuchen, ich glaube der Gedanke an ein kleines schreiendes Baby macht ihm immer noch Angst.

Vielleicht hatte er einfach doch einen schlechten Tag und hatte nicht damit gerechnet, das es so schnell los geht. Versuch doch nochmal mit ihm zu sprechen, dass du ihn nicht unter Druck setzen möchtest aber es dich verletzt so von ihm abgewiesen zu werden. Sex nach Plan ist einfach schwierig und anstrengend, kenne ich selber. Männer fühlen sich da manchmal zum Samenspender degradiert 😉
Vielleicht hilft es ihm auch wenn du ihm nicht sagst wann der Ovu positiv ist, dann ist es wenigstens für ihn spontan.
Ich hoffe ihr findet einen Weg für euch, die Hibbelzeit gut zu überstehen und das ihr bald euer Wunder bekommt 🍀

6

Hallo 🤗

Ich sollte bevor ich meine Meinung äußere vielleicht hinzufügen das ich ein sehr selbst kritischer Mensch bin
(Mein Text liest sich sonst etwas komisch 🙈😅)

Ich kann deinen Mann zu 100% verstehen... ich selbst solche Abflüge von -Yay los gehts- bis -wie dumm bin ich eigentlich-
Und ich kann meinen vorrednerinnen recht geben. In diesen Moment greift die Angst vor der Veränderung, je nachdem wie stark kann man schon von ein bisschen Panik sprechen.

Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst. Wenn du einen schwangerschaftstest machst schon seid Wochen oder Monaten hoffst das es klappt. Und aufeinmal Minuten vor dem Test oder während der Auswertung einen Panikanfall bekommst weil er ja positiv sein könnte.

So ungefähr ist es bei mir, wenn ich mir den Alltag oder die Veränderungen vorstelle. Ich kann es kaum erwarten endlich ein Kinderzimmer zu renovieren und Sachen einzukaufen - zwei Sekunden später hab ich Angst alles falsch zu machen und frage mich ob es die richtige Entscheidung war.

Ich hab oft mit meinem Partner über die beschriebenen Denkweisen gesprochen, weil es sich am Anfang extrem in unserem "Sex-verhalten" wieder gespiegelt hat, da ich dann auch einfach "dicht" gemacht habe. Einfach damit er wusste wie er damit umgehen kann.

Aber um so länger ich mich, vorallem mit mir selbst, mit dem Thema auseinander gesetzt habe umso besser ist es geworden. Die Angst ist nicht ganz weg, wird glaube ich auch nie weg gehen. Ein gesunder Respekt ist glaube ich vollkommen in Ordnung.

Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀

11

„Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst. Wenn du einen schwangerschaftstest machst schon seid Wochen oder Monaten hoffst das es klappt. Und aufeinmal Minuten vor dem Test oder während der Auswertung einen Panikanfall bekommst weil er ja positiv sein könnte.„

Das hatte ich letztes Jahr, er wurde positiv hab noch 6 andere gemacht, weil ich dachte kann doch nicht und dann den mit WB und ich dachte nur „SCHEI….E was hast du getan“.
Totaler Quatsch, wir wollten den kleinen Engel ja♥️

Liebe Te,
Ich würde wenn du einen Ovu machst, auch nicht unbedingt ihn ihm vor die Nase halten. Der letzte Sex den wir hatten, hat sich auch so komisch angefühlt, so ne Art wir müssen jetzt liefern, wirklich schön war er nicht.
Und dann hilft nur ein klares Gespräch zwischen euch, sag ihm wie du dich gefühlt hast und das es dich verletzt hat.

7

Ich würde da den nächsten Zyklus in Angriff nehmen. Glaube ihm ging das plötzlich zu schnell 😅
Sag ihm doch ab Periode wann es die günstigsten Tage wären, dann hat er etwas vorbereitungszeit für die Psyche 🤣🤣
Glaube viele Männer kommen sich da wie Melkkühe vor, obwohl es ja vorab so vereinbart wurde und es halt eben nunmal so ist, dass man nicht 30 Tage im Monat fruchtbar ist 🥴😅
LG 🌸

8

Hallo,

Entspann dich etwas. Ich kann verstehen das du enttäuscht bist aber das wird seine Unsicherheit sein.
Beim 2ten Kind war ICH wie dein Mann. Auf der einen Seite habe ich mir sehr ein zweites Kind gewünscht und auf der anderen Seite hatte ich genau solche Gedanken. Ob wir uns das auch gut überlegt haben usw. Den Text den du geschrieben hast, der hätte von meinem Mann kommen können.

Sprich mit deinem Freund nochmal in Ruhe darüber und lass den Quatsch mit dem Sex nach Termin. Das finde selbst ich völlig abturnend😅

Toi toi toi, es wird alles gut werden 🍀

9

Jaaa die Männer ….. ich kann mir vorstellen , dass dich das verletzt hat … Männer denken auch nicht so nach, wenn sie was sagen …. sie sagen es einfach und merken manchmal nicht, was sie damit auslösen …
Außerdem kommen sie sich zu dieser Zeit auch wahrscheinlich ein bisschen wie eine Maschine vor … seien wir mal ehrlich … dieser Sex bei Kinderwunsch ist völlig anders als sonst …auch wenn man es nicht wahrhaben will … man macht Sex nlvjz mehr in erster Linie weil man Bock drauf hat … sondern dann, wenn der richtige Zeitpunkt ist ….
Und zumindest kann ich nur von mir sprechen …. Aber in der Zeit des Eisprungs , wenn die Ovus positiv sind …. Dann müssen sie ran …. 🤣🤣🤣 und wir auch ….und ich habe auch nicht immer Bock drauf … ich denke den Männern geht es da ganz genauso … und sie hibbeln auch nicht so wie wir …
Sie denken bestimmt dran … aber mein Mann steht morgens nicht auf und fragt … meinst du es hat geklappt wobei mein erster Gedanke morgens ist …. Ich hoffe es hat geklappt …
Also eigentlich wollte ich nur sagen …😂 Männer sind in dieser Sache anders als wir Frauen😂