Männlicher Hormonüberschuss Androgen/Testosteron

Ihr lieben,
In meinem Blutbild wurde deutlich, dass ich einen Eisprung hatte aber meine männlichen Hormone deutlich zu hoch sind.
Die Ergebnisse vom Hausarzt habe ich heute zu meiner Frauenärztin mitgenommen. Sie hat mir jetzt direkt für 6 Monate die Pille verschrieben um die Hormone runterzuregulieren… ich hatte vor den letzten 9 Monaten (ÜZ) die Kupferspirale für 5 Jahre, weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte.
Mich trifft das grade sehr hart. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Tipps wie ich nun am besten durch die Zwangs-Pause komme…?

Freue mich über den Austausch! Dankeschön :)

1

Bitte?!
Ihr habt doch Kinderwunsch? Warum verschriebt sie dir die Pille und verordnet dich zur Zwangspause?!

Ich habe auch einen LH Überschuss und bekomme es mit Phyto L sehr gut in Griff.
Das habe ich allerdings von meiner Heilpraktikerin verschrieben bekommen.
Zudem nehme ich Clavella und Yamswurzel… habe allerdings auch PCO.

Der Überschuss an männlichen Hormonen kann auch eine Form von PCO sein. Und: Man kann trotzdem Eisprünge haben.
Sind deine Zyklen denn sonst regelmäßig? Hat sie mal ein US gemacht und die Eierstöcke auf mehrere Folikel überprüft?