Bryophyllum abgesetzt - zu frühe Periode?

Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat die o.g. Globuli nur bis Es+11 genommen, bin spontan weg und hab das Gläschen vergessen. Nun setzte meine Periode zwei Tage zu früh ein.
Kann das davon kommen?

LG

1

Da Globuli keine Wirksamkeit über den Placebo-Effekt hinaus besitzen, gehe ich nicht davon aus, dass es davon kommt. Vielleicht hast du diesen Monat einfach eine Hormonschwankung. Solange es nur einmal so ist, würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen, wenn es aber häufiger auftritt, besprich es mal mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin.

2

Kann ich 0 bestätigen von wegen Placebo 😂

Mir wurden zu wehen Beginn Globuli gegeben, hab nicht mal mitbekommen was die machen sollen, aber sie sollten dafür sorgen das sich der Herzschlag der Maus normalisiert und das ist auch passiert, und ich war weder vor noch währenddessen oder danach irgendwie aufgeregt.
Und auch so kann ich Placebo kein Stück bestätigen.
Hab etliche verschieden inzwischen daheim, wo ich zu Beginn nie davon ausgegangen bin das sie helfen, was sie dann aber jedes Mal aufs Neue getan haben.

An die TE
Klar kann es davon kommen, muss es aber nicht. Ist ein ähnliches Prinzip als würdest du ein Medikament zu früh absetzen.
An sich sollen sie ja nur unterstützen, wenn du jedoch die Unterstützung aus Prinzip brauchst, kann ich mir gut vorstellen das es daran liegt.

3

Ich schätze auch, dass die Globuli wirken.
In der 1. ZH habe ich durch Ovaria meinen ES früher bekommen und den Mittelschmerz richtig stark gespürt.