„Ein „Ovu-Test“ zeigt an, ob und wann der Eisprung stattfindet“ das ist nicht ganz richtig

Aus den Informationen hier von urbia:

Teststreifen können zwar anzeigen, ob das eisprungauslösende Hormon LH (= Luteinisierendes Hormon) im Urin vorhanden ist. Bei der Bestimmung des Eisprung-Termins sind die Tests jedoch nicht zuverlässig. Zum Einen konnten Wissenschaftler etwas Erstaunliches beobachten: Die höchste Konzentration des LHs gab es überraschenderweise nach dem Eisprung, und nicht, wie man früher annahm, davor.

Zum Anderen zeigt allein das Vorhandensein von LH noch nicht an, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist/war, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Teststreifen geben also eine grobe Orientierung.

3

Finde gut, dass du darauf hinweist. Das sollte im Ovutest-Forum ganz oben festgepinnt werden. Ich empfinde es so, dass sich viele auf diesen peak versteifen.

Ich persönlich mache tatsächlich nur Ovus und ZS, keine Temperaturmessung (das hat andere Gründe), meine aber auch nur alles zusammen lässt sich nahezu passgenau auf den ES rückschließen.

6

Ich bin tatsächlich auch davon ausgegangen. Wenn er positiv ist, steht der ES bevor und eigentlich war’s dann schon zu spät. Allerdings sollte es hoffentlich zeitlich mit den ♥️ passen da ich zusätzlich immer auf den zervix achte denn der ist Transport und Nahrungsmittel für die Schwimmer und für mich tatsächlich immer das wichtigste Kriterium. Ichvhabe also nie nur Nacht ovus geguckt. Aber fand das für viele interessant da sicher viele den Fehler machen. Und dann den Zeitpunkt verpassen.

1

finde ich auch leider 50:50

Auser Temperatusmessen, zervix beobachten oder Mumu..

2

Alles zusammen ist der beste Weg. Klar. Aber ich denke nichts ist hundert Prozent. Die die nicht drauf achte kriegen es ja meist viel einfacher hin 😅

4

Ich lese hier schon lange mit und bin auch immer ganz verwundert, dass so viele mit Ovus ihren ES "bestimmen" und dann denken, dass sie überfällig sind und sich wundern, dass der SST negativ ist.

5

Hab es auch schon oft geschrieben nur die Kombi von mind. Ovu und Tempi messen spricht für ein ES alles andere ist Spekulation.

7

Also bei mir ist es so ovu positiv und darauf der Eisprung tempi bestätigt es auch
Klar kann es mal das er vorher positiv wird oder danach deswegen finde ich tempi messen sehr genau 🤗

Top Diskussionen anzeigen