Mit pco schwanger werden

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier richtig, und darf meine Frage hier stellen. :)

Das geht jetzt an alle Frauen die unter dem PCO leiden.
Ich habe PCO ohne IR und ich bin auch nicht übergewichtig. Habe auch ein recht regelmäßigen Zyklus von 30-35 Tagen.
Zu dem bin ich noch jung (20) erst und Ich habe bereits einen Sohn der ungeplant entstanden ist. Jetzt ist es so, dass wir es seit 1. Jahr wieder versuchen, und immer noch nichts passiert ist :( das ganze macht einen dann schon traurig und entmutigt mich total. Meine FA nimmt mich auch nicht so ganz ernst. Sie möchte mir immer die Pille verschreiben aber dies möchte ich nicht weil die mein hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringt. Jetzt mal eine Frage an an alle die es homöopathisch probiert haben mit globoli,tees möchpfeffer Order der gleichen, könnt ihr mir sowas empfehlen? Seit ihr damit ehrlich schwanger geworden? Und vorallem wie lange hat dies dann gedauert ? Wir würden halt gerne erstmal alles auf „gesunde“ Basis probieren und nicht mit Tabletten oder mit einer intensiven KiWu Behandlung.

Ich danke euch schonmal im Voraus:)
Liebe Grüße, Sabrina

1

Hallo meine Liebe,
Meine Frauenärztin hat mit Mönchspfeffer verschrieben… allerdings hat sich da auch nichts getan. Und sie hat schließlich die Mens nach 120 Tagen ausgelöst.

Ich persönlich bin auch ein Freund von pflanzlichen Mitteln. Deswegen habe ich mir eine Heilpraktikerin gesucht, welche sich auf Frauenheilkunde spezialisiert hat.
Diese hat festgestellt, das Mönchspfeffer für mich nicht geeignet ist. Und mein Körper dadurch Stress empfindet.

Ich hatte erhöhte LH Werte und somit auch die Diagnose PCO bekommen.
Die Frauenärztin hat mir daraufhin Clavella und Yamswurzel verschrieben. Die heilpraktikerin hat die Medikamente auf meinen Körper überprüft und mir zusätzlich Phyto L verschrieben. Welches meine Hypophyse zur richtigen Hormonbildung stärkt.
Hat wohl Wunder gebracht 🙈 hatte nun einen 27 Tage Zyklus aber leider nicht schwanger geworden, die Bienchen saßen nicht gut

Ich habe auch angefangen meine Ernährung etwas umzustellen und mich ein bisschen mehr zu bewegen .. das spielt natürlich auch ein bisschen mit eine Rolle!

Alles Gute 🍀☺️

2

Wie gesagt, ohne etwas zu nehmen wird es glaub ich schwierig aber fange doch mal mit LOGI Ernährung an, das hat mir meine FA empfohlen. Wenn es dann nicht besser wird kann man immer noch weiter schauen