ZS und ES nach frühem Abgang

Hallo,

Ich hatte Anfang August einen frühen Abgang in der 7. SSW. Die Blutung ging sieben Tage lang, dann war sie einen Tag weg und am neunten Tag hatte ich noch mal Schmierblutungen, seitdem ist es vorbei. Die Schmierblutungen sind jetzt drei Tage her. Heute hatte ich plötzlich spinnbaren ZS. Normalerweise ist er nie so früh im Zyklus spinnbar - heute ist erst ZT 12, wenn man den ersten Tag der Blutung als ZT 1 zählt.

Mir ist natürlich klar, dass der weibliche Körper kein Uhrwerk ist und sich nicht an irgendwelche Durchschnittswerte hält und Zyklen auch variieren können. ZT 12 sagt ja per se nichts aus und auch die Tatsache, dass mein Zyklus meist um die 30-32 Tage lang ist, hat erst mal nichts zu sagen. Dennoch hat mich stutzig gemacht, dass ich zum ersten Mal, seit ich meinen ZS beobachte (seit mittlerweile drei Jahren), so früh schon spinnbaren ZS habe.

Kann das noch was mit dem Abgang zu tun haben? Oder kündigt sich hier tatsächlich schon der nächste ES an? Ich weiß, das kann mir keiner mit Sicherheit sagen 😏 aber vielleicht gibt es ja jemanden, der auch schon einen frühen Abgang hatte und mir sagen kann, wann der nächste ES danach kam, ob der Zyklus danach kürzer/länger/gleich lang war im Vergleich zu den vorherigen Zyklen etc.

Vielen Dank. :)

Liebe Grüße
Antonia

1

Hallo Antonia

Wartst du bei einer Nachkontrolle? Das hätte ja dein FA sehen müssen. Bei mir waren 2 Wochen nach dem natürlichen Abgang die Eierstöcke noch am schlafen.

Ich denke möglich wäre es vielleicht schon. Paar Bienchen setzen kann man ja.

Wir haben im Zyklus nach dem nat. Abgang nicht gehibbelt. Meine Periode kam fast 7 Wochen nach dem Abgang.

Ich drück dir die Daumen.

2

Hallöchen,

Ich hatte zwar keinem frühen Abgang sondern einen MA mit AS Ende der 11. Woche im letzten Jahr... aber bei mir war es ähnlich. Eine Woche nach der AS war das erste Ei bereits Sprungbereit. Mein Körper hat jedoch noch 2 weitere Zyklen gebraucht, um sich wieder einzupendeln mit ZS und so. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du Lust hast auf Sex spricht doch nichts dagegen. Andernfalls gönne dir Zeit und Raum, die du brauchst.

Herzlichst ❤