Warten bis zum Termin bei meinem FA - wie halt ich das aus?

Ihr Lieben,

Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin melde mich jetzt nun aber doch mal zu Wort :) Ich durfte gestern positiv testen - bin jetzt bei 4+4 - wir sind erst im ersten ÜZ und waren dementsprechend sehr überrascht, freuen uns natürlich total 🤩 Jetzt hab ich heute bei meinem FA angerufen und hab erst Anfang September meinen ersten Termin, da die Praxis erstmal Urlaub hat 😶 Hat jemand von euch auch so lange auf ihren Termin gewartet? Ich drehe jetzt schon durch 😅 Habt ihr Tipps für die Wartezeit?
Liebe Grüße

1

Ich bin erst in der 9. Woche gegangen, völlig bewusst. Vorher hätte ich mich nur wahnsinnig gemacht. Dafür wurde ich mit einem Herzschlag und einer kleinen Bohne belohnt ❤

5

Ja da hast du wahrscheinlich recht 😅

2

Sei doch froh, dann wird dir die Entscheidung abgenommen. Ich war mal zu früh da und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Das waren echt zwei Scheißwochen bis man endlich Gewissheit hatte, dass doch alles ok ist.

Wir sind übrigens auch im 1.ÜZ erfolgreich gewesen und mein Arzt ist bis Anfang September im Praxisurlaub. Wie witzig

6

Ich hoffe so sehr, dass dann Anfang September alles gut ist und wir unsren Krümel sehen dürfen 😍 Das ist ja wirklich witzig, Glückwunsch 🎉

3

Ist doch gut so. Zu früh zu gehen bedeutet - wir sehen nichts, kommen sie nächste Woche wieder. Dann - eine Fruchthöhle ist da - kein Embryo. Dann ein Embryo - ohne Herzschlag... du stirbst tausend tode im Geiste, ob alles ok ist und dabei hätte es einfach noch paar Tage gebraucht, die Entwicklung dauert eben... ideal ist es 7-8.Woche zu gehen - Herzschlag da und früh genug, damit eine Eileiterschwangerschaft lebensbedrohlich wird. Gratuliere zum positivem Test!

7

Danke, du hast wohl absolut recht. Ich bin einfach so aufgeregt, dass ich am liebsten eben sofort was gesehen hätte, auch wenn ich weiß, dass das absolut zu früh ist 🥴 Danke für deine Glückwünsche 🥰

4

Das ist doch ein super Termin - früher macht ohnehin nicht viel Sinn. Ein erster Schall reicht locker in der 7/8Ssw, dann wirst du direkt mit einem Herzschlag belohnt. Freu dich, dass es direkt so fix ging!

Top Diskussionen anzeigen