Irritiert

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es wird nicht zu lang, aber ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Mein Mann und ich haben ganz frisch angefangen zu Hibbeln.
Eine Kollegin von mir hibbelt auch und wir haben uns heute über Ovus unterhalten.
Bisher dachte ich/wurde mir gesagt, dass ca. 24 Stunden nach dem Peak der Eisprung ist und dann ran an den Mann.
Meine Kollegin meinte heute allerdings, dass es dann wahrscheinlich schon zu spät ist, weil man besser 1-2 Tage vor dem Eisprung Bienchen setzen soll, damit die Spermien schonmal im Eileiter sind, weil dort das Ei befruchtet wird.
Bei Sex am Eisprung wären die Spermien zu spät im Eileiter.
Wie seht/wisst ihr das?
Stimmt das ? Denn dann kann ich mir die Ovus ja eigentlich schenken.

Liebe Grüße

1

Deine Kollegin hat meines Wissens nach Recht.

Schenken kannst du dir die Ovus in sofern nicht, als dass du ja einerseits die steigende Intensität siehst und nach einigen Zyklen (sollte es bei euch nicht auf Anhieb klappen) absehen kannst, wann dein ES ist, andererseits bekommst du so eine gewisse Übersicht über deinen Zyklus, die dir hilft.

Ich habe meinen positiven Ovu zB immer zwischen ZT12 und ZT15. So weiß ich inzwischen, dass wir an ca. ZT 10 los legen & dann alle zwei Tage (nach Laune) Herzeln. Sobald der Ovu positiv ist, versuchen wir an dem Tag nochmal nachzulegen.
Diesen Zyklus hatten wir Sex an ZT 10 & ZT 12, heute an ZT 14 ist mein Ovu positiv, morgen wird voraussichtlich mein ES sein, also schauen wir mal, ob uns heute Abend die Lust noch einmal packt :)

3

Tatsächlich sind gesunde Spermien bis zu 5 Tage in der Frau überlebensfähig. Man sagt, dass die fruchtbaren Tage 3-5 Tage vor sowie 12-24 Stunden nach dem Eisprung sind.

4

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Meistens ist mein Ovu Peak an ZT 16-17.
Heute bin ich ZT 15.
Also schnapp ich mir gleich nochmal schnell meinen Göttergatten und lass ihn ein paar Bienchen auf die Reise schicken. ;)

2

Ich zitiere mal aus dem Internet:
Nach 15 bis 30 Minuten bewirkt das Sekret der Prostata, dass sich das Sperma deutlich verflüssigt und die Spermien sich Richtung Eileiter fortbewegen können. Für den 12 bis 15 Zentimeter weiten Weg durch die Gebärmutter in die Eileiter brauchen gut bewegliche Spermien eine bis drei Stunden.

Selbst Sex direkt zum Eisprung reicht, da das Ei 12-24 Stunden befruchtungsfähig bleibt.

Der Tipp deiner Kollegin ist nicht falsch, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, aber du hast auch recht 😉

5

Danke für deine Antwort und deine Recherche
Hihi.
Bin heute ZT 15 und erwarte morgen bzw. übermorgen meinen ES. Nach der Theorie, wäre ja heute ein guter Zeitpunkt um mich an meinen Mann ranzuschmeißen. Vielleicht klappt es ja.

6

Ja sie hat recht die beste Zeit ist 1-2 Tage davor und natürlich wenn du den Peak hast nachsetzten 🙈 sicher ist sicher - es könnte aber schon zu spät sein da hat sie wieder recht.

Das eigentliche 7 Tage zeitfenster für optimale 🐝 ist 4 Tage vor Peak - am Peak - und 2 Tage danach - dann hast du alles abgedeckt im Rhythmus alle 1-2 Tage - also ihr müsst jetzt keinen Marathon veranstalten 🤪🙈

Viel Glück 🍀

7

Guten Morgen,
Danke für deine Tipps.
Ich war gestern ZT 15. Meinen Peak erwarte ich heute oder morgen.
Nach euren Tipps habe ich mir deshalb gestern Abend noch meinen Mann zum herzeln geschnappt. Mal schauen ob es klappt.

Top Diskussionen anzeigen