Sehr kurze Mens

Hey Mädels,

ich bin nun leider in den 9. ÜZ gekommen. Heute 3. Zyklustag und meine Mens ist mal wieder sowas von schwach. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so... 1. Tag sehr leichte Blutung, 2. Tag noch ein bisschen weniger, 3. Tag dann nur noch bisschen Schmierblutung.
Ist das noch in der Norm? Woran könnte es liegen?

1

Schwer zu sagen, so richtig eindeutiges habe ich hierzu nie gefunden. Meine Periode ist auch zu kurz - 2 Tage frisches Blut, Schmierblutung am dritten Tag, das wars... keine Klumpen, keine starke Blutung, einfach normale Blutung und nach zwei Tagen eben vorbei und nur noch biiiischen. Ich habe jetzt angefangen einige Mittelchen zu nehmen, die da helfen sollen, mal sehen..dazu noch Eisen+Vitamin C sollte gut sein, Vitamin D auch, zu Durchblutung der Gebärmutter Ingwer.. Wir sind jetzt auch im 9ÜZ gelandet, außer einer kurzen Freude im Juni wo der Bauchzwerg sich wieder verabschiedet hat... einfach gar kein Glück...ich wechsle jetzt im September den Frauenarzt, mal sehen.

2

Und was erhoffst du dir durch den Frauenarztwechsel?
Bist nicht zufrieden mit deiner jetzigen?

3

Ich hoffe auf anderen na ja... Styl? Ich habe mir Anfang Dezember die Mirena ziehen lassen und da die Hormone im januar noch durcheinander waren, folgten bereits bis Juni 4x Zyklen mit clomifen... mit starken Nebenwirkungen, 2-3 reifen Eizellen, Schmerzen... da ich ja "alt bin" eben 37 soll man nicht warten. Mit viel Druck und Stress und Ultraschalls und na ja...ich will das so nicht haben..wir haben bereits vier Kinder und unseren Beziehung tut das nicht gut auf Medikamente, Tests, Ultraschalls zu achten...macht nur Frust, da mein mann unter dem Druck eben nicht kann und ich mir dann denke - du nimmst so viele Tabletten, Spritze und wofür? Ich schaue mal, ob man natürlich alles neu ordnen könnte... auch ohne solche Hormonbomben...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Brienchen,

schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. 💝
Ich bin heute auch wieder bei ZT 3.
Warst du denn schon mal beim Gyn, um den Aufbau deiner Gebärmutterschleimhaut zu kontrollieren?

6

Nein noch nicht. Ich war im April das letzte Mal zur normalen Kontrolle bei ihr. Da hat sie Ultraschallbild gemacht und meinte sieht alles normal aus. Aber da fing das auch erst an mit ser kurzen und schwachen Mens.

8

Dann würde ich einfach mal ein Termin machen zur Kontrolle der Gmsh.
Vielleicht ist sie ja nicht ausreichend aufgebaut.
Meine Blutung ist auch immer eher schwach, aber meine Gmsh ist ausreichend aufgebaut.
Ansonsten ist Vitamin D wichtig, vielen hilft auch Granatapfelsaft.

weitere Kommentare laden
10

Hallo meine Liebe ,ich hatte das ne Zeit lang öfter. Hast du deine gebärmutterschleimhaut mal vor der Periode prüfen lassen. Meine war immer nicht stark genug aufgebaut. Bei mir haben Tees (Babytraum)und Granatapfelsaft/Granatapfelkerne sehr gut geholfen.lg und alles Gute

12

Nein mit meiner Gyn habe ich darüber noch nicht gesprochen... Werde es wohl bald mal in Angriff nehmen wenns weiterhin nicht klappt mit der Schwangerschaft.
Den Tip mit dem Granatapfelsaft kenne ich noch nicht. Ein Glas am Tag oder was ist die empfohlene Menge?

18

Ja genau, es kommt darauf an wir hoch konzentriert er ist. Ich nehme immer den von Rewe und mische ihn mit Wasser.

13

Hey Liebes,

das habe ich auch. Bin trotzdem 4 Mal schwanger geworden (sind zwar alles Sternchen, aber das hatte damit nichts zu tun). Llass mal beim FA schauen, wie deine GMS Richtung ES aussieht und vor allem, ob du regelmäßig einen ES hast.

LG
Mela

14

Ich mache ja Ovulationstests und die sind immer eindeutig positiv. Dachte ddeswegen, dass ich bestimmt einen ES habe.

Meine Zyklen sind aber auch immer relativ kurz. 25/26 Tage die letzten Monate positive Ovulationstests Zyklustag 11. Zweite Zyklushälfte ist also denke ich nicht zu kurz oder?

17

Ob du wirklich einen Eisprung hattest kannst du nicht anhand der Ovutests sehen, sondern meines Wissens nach nur wenn du Temperatur misst. Ein positiver Ovu bedeutet nicht gleichzeitig auch, dass das Ei springt.

Puh, ich glaube zwischen 11 und 16 Tagen sind „normal“.

15

Hallo Brienchen,

Ich hatte das nach Entfernung meiner Hormonspirale auch. Meine Frauenärztin sagte aber, dass sehr kurze Blutungen nichts zu sagen haben. Ich fand es aber irgendwie doof, da es vor der Spirale anders war, da hat sie mir Mönchspfeffer verschrieben. Danach hat sich alles wunderbar eingependelt und ich bin auch direkt bei Wunsch schwanger geworden.
Vielleicht wäre das was für dich.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

16

Hallo Brienchen,
meine Periode ist auch immer super kurz. 1. Tag nur etwas braun, dann max 24h rotes Blut und noch einige Stunden braun. In Summe also keine 72h.

Meine FA meinte zu mir, dass das nicht bedeuten würde, dass die Schleimhaut zu gering ist, sondern auch Veranlagung sei und ich mir keine Sorgen machen soll.
Da ich erst in ÜZ3 war, möchte sie es sich in ÜZ6 einmal ansehen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Gruß Lisa

19

Komisch ist halt, dass ich früher nie so schwache Mens hatte. Erst seit paar Monaten. Hatte letztes Jahr im Oktober leider eine Ausschabung. Weiß nicht ob es daran liegt?

20

Hmm... als Laie der keine Ahnung hat, würde ich mal die Schleimhaut dicke vom FA checken lassen und dann ggf Hormonhaushalt prüfen.
Meine Periode war schon immer so, mit und ohne Pille, solang ich denken kann.