Periode ohne Regelschmerzen (zum 1. Mal) - hat das eine Bedeutung?

Hallo,

meld mich mit noch einer Frage, weils mich einfach brennend interessiert.
Mein Freund und ich bastelt momentan am Nachwuchs. Leider hat es jetzt im 3. ÜZ wieder nicht geklappt. Trotzdem hatte ich ein komisches Bauchgefühl als die Blutung aka Regel einsetzte: ich hatte (anders als sonst) null Schmerzen, ein ganz wenig Ziehen / dumpfes Gefühl, aber sonst nichts. Die Blutung begann auch mit einer sehr dunkelbraunen Schmierblutung. Langsam wurde es dann „hellerö und rot. Dennoch ist sie eher wenig / nicht so intensiv.

Hatte das jemand hier auch schon mal so bzw. so ähnlich? Was hat das zu bedeuten wenn plötzlich keine Schmerzen mehr mit dabei sind? Vielleicht kann mir jemand Antworten dazu geben, würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Juliana

1

Hallo
Ich hatte so einen Monat auch schon. Da ging die periode los mit schmierblutung und dann kam sie richtig auch nicht stark aber ca 3 Tage lang. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Warum das so war weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte ich in dem Monat noch Hoffnung trotz Blutung weil alles anders war.
Naja bin im 8ÜZ und war bis jetzt nicht schwanger. Jeden Monat ist meine Blutung anders auch von der Schmerz Intensität.
Lg 🥰

2

Ok, danke! Ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ich glaube man merkt es (wirklich) wenn man schwanger ist. 🥰

4

Gerne ☺️
Naja ich habe bereits eine Tochter und habe es bei ihr nicht bemerkt. Aber ich denke bei jeder Frau ist das empfinden anders.🥰

weitere Kommentare laden
3

Blöde Frage, aber hast du vor den 3 ÜZ die Pille genommen? Wenn ja dann würde ich 3 natürliche Zyklen jetzt nicht wirklich als statistischen Vergleich für sowas nehmen.

6

Nein, nehme die Pille seit 6 Jahren nicht mehr 🙂

7

Ich hatte die ersten Jahre meiner Periode immer furchtbare Schmerzen. Dann hat sich das komplett gewandelt und ich es kam nur noch selten vor, dass ich überhaupt mal ein Schmerzmittel nehmen musste.

Gut, ich hatte nach der Geburt meines 1. Kindes im Januar, bisher noch keine Periode wieder. Kann sein, dass das nach der SS jetzt wieder komplett anders aussieht.

Irgendwann ist immer das 1. Mal und Ausreißer-Zyklen, bei denen irgendwas so ganz anders ist, kann es auch immer mal geben. Es muss nicht immer ein erkennbarer Grund vorliegen.

8

Okay, danke 🙂

10

Ich hatte das diesen Zyklus auch. Fing mit SB an, die von rot zur braun gewechselt sind, nach 3 Tagen kam dann die Mens ohne Schmerzen. Ich dachte es lag vllt. an der 2. Cov Impfung.

11

Ah ok, ja ich hatte meine Impfung auch zuvor 😅