Kinderwunsch und Corona Impfung

Wir pausieren momentan unseren Kinderwunsch weil wir uns beide impfen lassen werden. Die erste haben wir schon. Jetzt höre ich von vielen das wir keine Pause einlegen brauchen. Die 2te Impfung ist genau, wenn alles wie sonst verläuft, 2 Tage nach dem Eisprung. Na toll was sollen wir jetzt machen 🙈 Fa sagte am besten in der ersten Zyklushälfte impfen lassen.

1

Ich arbeite in einer Uniklinik, wir empfehlen in den nächsten 3 Monaten nicht schwanger zu werden, allerdings ist es nur eine Empfehlung. Ich habe damals trotzdem nicht pausiert, bin aber auch nicht schwanger geworden.
Alles kommt zur richtigen Zeit. Viel Glück!🍀

2

Ich habe mich impfen lassen und hatte 3 Tage später meinen ES. Auch wenn es ganz früh ist, halte ich heute meinen positiven Test in der Hand.

Meine Freundin ist ebenfalls kurz nach der ersten Impfung schwanger geworden, wurde dann ein zweites Mal geimpft und bisher ist alles in bester Ordnung 🙂

3

Guten Abend erstmal,
Wir haben den Monat auch pausiert wegen der Impfung. Ruf doch mal bei dein Arzt an und frage nach ob du die zweite Impfung vll 3 Tage eher haben kannst.

Mein fa hat mir abgeraten in den ersten 3 Monaten der ss mich impfen zu lassen aber ab der zweiten Impfung meinten sie könnten wir wieder sofort los legen.

4

Wir waren im Testzentrum. Da kann man nicht einfach Termine verschieben.

6

Das ist jetzt natürlich blöd.
Frag vll nochmal beim fa an was er zu der Situation sagt?

5

Meine FA hatte uns ans Herz gelegt 2 Monate zu pausieren nach der zweiten Impfung. So hatten wir es auch gemacht. Hätte eine Woche nach Impfung zwei Eisprung gehabt, das war uns zu schnell nach der Impfung.