Kinderwunsch die zweite - mit neuem Partner ♥ (lang)

Hallo ihr lieben. #winke

Da bin ich wieder - dieses Mal lese ich schon eine Weile still mit, habe meine Fragen hier ersucht, teilweise sehr zickige Antworten bekommen (nicht im KiWu Forum), aber insgesamt bin ich sehr gern hier.

Kurz zu mir:

Ich (31) habe mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und bin seit Anfang April mit meinem neuen Partner (30) zusammen.
Ich habe mit meinem (noch-) Ehemann eine gemeinsame Tochter, welche eine schwere genetische Muskelerkrankung hat.

Letztes Jahr erlitt ich noch eine FG in der 11. Woche, da wir für Nummer 2 einige Versuche starteten (ich meine, es war der 14. Zyklus in dem es klappte) und als wir bei dem 21. Zyklus waren, hörte ich endgültig auf und kurz darauf trennten wir uns auch schon (aus anderen Gründen).

Mit meinem neuen Partner stand von vorn herein fest, wir möchten gemeinsame Kinder, allerdings dachten wir an nächstes Jahr.
Doch wie das Leben so spielt, haben wir uns viele Gedanken gemacht und aufgrund der Umstände, die derzeit herrschen, es für am sinnvollsten empfunden, noch dieses Jahr zu beginnen.
Es steht bei mir natürlich das Gefühlschaos im Raume, ob es mit ihm auch wieder so lange dauern wird (ich mache NFP und habe nachweislich seit Jahren einen Eisprung - mein Mann lies sich damals nie untersuchen, denn laut seiner Aussage, kann er ja nicht das Problem sein, wir haben ja bereits eine Tochter gehabt) beobachte also meinen Zyklus mit Femometer App (Basalttemperatur), Ovulationstests und Mittelschmerz/Zervix.
Wir verhüten während der fruchtbaren Phase nicht, sondern nutzen CI #rofl
Uns ist um die Gefahr bewusst, aber spielt ja auch keine Rolle, da der Wunsch ja da ist.
Falls jetzt die Frage kommt, wieso dann nicht gleich richtig - wir haben noch ein Humangenetisches Beratungsgespräch, dass wir gerne abwarten würden, um "aktiv" zu basteln.

So, was noch?

Achso...ich gehöre EIGENTLICH nicht zu den Frühtestern, bin aber doch ganz schön aufgeregt, gerade jetzt so am Anfang...
Ich rate immer gern mit bei Strichen #verliebt
Die KTX7 würde ich wieder nutzen, habe aber auch immer gern den Testamed und Lifecare (Action) genutzt.

Meine Tochter ist damals 5 Tage vor Eisprung entstanden #schock
Als der DavidTest damals positiv war an NMT konnte ich es gar nicht glauben #rofl

Ohje ich quatsch aber viel - und durcheinander #bla

Ich bin voller Vorfreude, auch wenn ich große Angst dabei habe.

Falls sich jemand denkt - so frisch zusammen und schon ein gemeinsames Kind? Ob das gut geht....
Die Frage haben wir uns auch gestellt, aber wir sind uns beide sehr sicher, planen auch schon indirekt die Hochzeit (muss nur leider erstmal geschieden sein - Trennungsjahr ist bald um) und wir sagen beide - die Liebe kennt keine Zeit.
Das Familienleben und unser Alltag funktioniert so hervorragend hier.

Hach, wirklich. Ich freu mich.

Danke an die Leser, die bis hier durchgehalten haben und allen hier eine schöne Hibbelzeit - ich weiß, wie anstrengend das sein kann #schmoll

Danke und schönes Wochenende euch #winke

1

Huhu,
wollte dir nur alles Gute und viel Glück wünschen! Ich denke mittlerweile, dass man nie weiß wie eine Beziehung verläuft. Wenn es jetzt mit deiner Tochter im Alltag gut läuft, wisst ihr ja schon mehr als andere Paare. 😉
LG

3

Vielen dank für deinen Beitrag.

Tatsächlich ist das mein reden.
Ich war 10 Jahre mit meinem Mann zusammen und dann ging es doch auseinander.

Vielen dank, wir sind wirklich voller Vorfreude.

2

Herzlich Willkommen 🥳😊
Das hört sich so schön an mit euch Beiden, ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt mit dem gemeinsamen Baby!🥰🍀

4

Vielen dank :D
freue mich wirklich sehr wieder mitmachen zu können.
Bin schon ganz aufgeregt ♥
Danke sehr, ich bin wirklich gespannt, wie lange es dauern wird
Hibbelst du aktuell auch?
LG

8

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange 🍀
Ja, ich bin gerade Eisprung+7 und schon ganz gespannt 😍

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 🙋‍♀️

Finde deinen Text voll sympathisch. Habe auch eine Tochter von einer vorherigen Beziehung. Es kam dann auch anders als wir dachten und ging 3 Monate nach der Geburt den Weg alleine weiter. Trotz gewollten Kind etc war Interesse seiner Seite kaum da aber nun gut, längere Geschichte.
War dann gute 5 Jahre alleinerziehend. Die Beziehung danach ging auch zwei Jahre, viel streiterei etc bestimmte den Alltag und so ging es auseinander.
Vor genau einem Jahr kam ich mit mein neuen Partner zusammen, wir kannten uns schon fast 5 Jahre weil wir im gleichen Haus wohnten und uns ständig über den Weg liefen und wir die ähnlichen Probleme mit den Partner hatten und das streiten des anderen quasi immer mit bekamen.
Wir haben die gleichen Vorstellungen, Interessen, und Plan vom Leben.
Nun nach einem Jahr zusammen, sind wir auch schon Verheiratet und bin aktuell in der 6ssw. Durfte 4 Wochen nach der Hochzeit an seinen Geburtstag positiv Testen. Wir haben es von Anfang an drauf angelegt, ich wusste es geht mit mein PCO nicht so einfach und umso schöner ist es jetzt alles.
Klar gibt es keine Garantie aber Zeit spielt wirklich keine Rolle. IHR Entscheidet und es ist EUER Leben.
Alles gute und viel Glück 🍀✊

7

Auch deine Geschichte ist eine wundervolle :D
Wie schön, dass hier zu lesen. Manchmal soll es eben so sein, oder?
Ich ab mich oft gefragt, ob es die richtige Entscheidung war, gerade wegen meiner Tochter, aber ich bin so glücklich mit meinem neuen Partner.
Wirklich.
Wir machen uns gerade bloß noch Gedanken wegen heiraten, weil ich ungerne seinen Nachnamen annehmen möchte (aber nur, weil er ihn selbst hasst, da er von seinem Vater ist, mit dem er weder was zu tun, noch je was von gehört hat, seit er seine Mutter betrogen und verlassen hat), er aber auch nicht einen Doppelnamen, geschweige denn, meinen annehmen will xD
Am Ende behalten wir einfach unser beider Namen, aber welchen bekommt dann das Kind? hmmmm

Ich freue mich jedenfalls auf alles richtig doll und wünsche euch ganz ganz viel Glück und alles erdenklich Gute für die Kugelzeit - möge sie langweilig sein :D

Danke nochmal

6

Hey 👋🏻 wünsche dir viel Glück, dass ihr bald nach dem Ergebnis starten könnt. ☺️👍 Klingt doch nach super Voraussetzungen. Ich finde, wenn es passt dann - why not. Man wird ja nicht jünger 😂😅 viel Spaß beim basteln u hibbeln.
Wir sind gerade im 18ÜZ für unser zweites Kind u muss sagen, mein Partner hat ein SG gemacht u er hatte eine unentdeckte Entzündung. Also auch wenn das erste echt flott entstanden ist, muss es nicht heißen das beim zweiten die gleichen Vorraussetzungen sind. 🙈 Schönen Sonntag noch

10

Vielen Dank für deine Antwort.

Ohje was macht man da jetzt?
Das ist ja schade 😔

Ich wünsche euch dennoch ganz bald einen positiven Test

11

Er musste 1woche lang ein Antibiotikum nehmen und nun ist das SG wieder gut. Danke ☺️

weitere Kommentare laden